Telefonanrufe gestört
aggi1949
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Bei ankommenden Telefonanrufen  ist teilweise der Anrufer nicht zu verstehen bzw sprache abgehackt. Anschluss telefon über Router vodafone station.

Hat hier wer Erfahrung? Techniker von vodafon rät zu kabelaustausch, da kabel von der basisstation zum Router ca 2m ist. Habe kürzeres Kabel angeschlossen und basisstation in die Nähe aufgestellt. Problem besteht weiterhin.

Danke für die Hilfe

Grüße 

aggi1949 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
aggi1949
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Kurt

Vielen Dank für deine Bemühungen, wird mir nichts anderes übrigbleiben

Viele Grüße axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und melde das Problem erneut dem technischen Support.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Statt das Kabel zur VF Station zu tauschen, würde ich eher dazu raten, die VF Station (großer Elektroschrott) gegen eine FritzBox zu tauschen und die DECT-Telefone dort direkt dran anzumelden. Dieses ganze Rumgewandle Digital (VoIP) -> Analog (TAE) -> Digital (DECT) ist halt Müll...

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo aggi1949,

das Kabel sollte nicht nur kürzer sondern auch fünffach geschirmt sein und Vollmetallstecker haben. Die Dämpfung gegen Einstreuungen sollte 135dB oder höher sein.

Hast Du mal eine Speedtest für Deine Internetverbindung gemacht?

Viele Grüße Siegmar

Vollmetallstecker! Fünffach geschirmt! Für ein Telefon! Ajaa, wie sollte das wohl aussehen?!?

Hallo andreasabaad,

ich habe auf den Startbeitrag geantwortet und dort glaubte ich das es um das Koaxialkabel mit dem der Router an der Multimediadose angeschlossen ist geht. Ich habe noch nie erlebt, das ein TAE Kabel zu lang ist und daher Probleme macht. Ich denke der Router hat ein Problem mit der Internetverbindung.

Viele Grüße Siegmar

Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @aggi1949 ,

die Signalpegel findest du hier: 

Standardrouter:

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

http://192.168.0.1

Gruß Hermes1

Nee, die Aussage vom Support mit dem TaE Kabel ist auch Schwachsinn! Glaube mir, das ist definitiv nicht die Ursache. Wenn hier nicht die CM Werte aus der Norm sind, ist der Router Schrott!

aggi1949
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für die Info hermes1

Mein Problem ist dass ich die Benutzeroberfläche nicht öffnen kann, da das Kennwort (nicht wlkennwort) mit falsch angegeben wird, habe aber das Kennwort m.e. nicht geändert, hätte ich mir notiert. Reset wohl einzige Möglichkeit, aber dann muss 

Ich ja z.b. wl neu aufsetzen

Suche weiter in meinen Unterlagen ob ich doch was finde

Nochmals danke für den Lösungsansatz

Viele grüsse

Axel