Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2023 10:26
Seit längerer Zeit ist meine Telefonfunktion gestört:
1. entweder kann ich nicht anrufen - nach dem Wählen kein Ton
2. oder ich nehme einen Anruf an - kein Ton
3. oder im Gespräch - einseitig keine Verbindung
alles während Internet funktioniert!
nach Neustart von TG 3442DE geht es wieder eine Weile.
Eine Internetstörung ist bereits in Bearbeitung, das setzt auch manchmal aus.
Hier können manchmal keine neuen Seiten geöffnet werden - manchmal erst beim xten Versuch
Danke für eure Hilfe
am 13.04.2023 14:33
Hi lewo2000,
kannst Du bitte mal den TAE-Adapter am Router und auch das Telefon am Adapter neu stecken? Hast Du mal ein anderes Telefon getestet?
VG Wallace
am 13.04.2023 15:10
Laut Vodafone ist die Internetstörung jetzt behoben.
Ob mein Telefon dann auch funktioniert werde ich noch merken.
Seit dem letzten Neustart - gestern - geht es ja wieder - mal sehen wie lange.
Aber ja ich habe verschiedene Telefone angeschlossen, ohne Erfolg.
Ich benutze hinter der TG3442DE eine Fritzbox 7590 am Tel1 Anschluß - der Tel2 ging auch nicht.
Danke erst mal
am 13.04.2023 16:23
Wie sieht´s denn aus, wenn Du ein Telefon direkt an den Tel 1 von unserem Router anschließt?
am 29.04.2023 20:17
Danke für den Unterstützung - ABER - die Chance, daß diese Aktion hilft ist Null.
Ich habe es trotzdem getan und siehe da - der Fehler ist immer noch da.
Und immer noch bringt ein Neustart der TG3442DE kurzzeitigen Erfolg.
Der Ausfall vom Telefon wird begleitet von Internetstörungen (seit Monaten - wird nur immer heftiger).
Beim Aufbau von neuen Seiten kommt nur die Error-Meldung "Seite nicht erreichbar"
Auch dieser Fehler kann durch Neustart der TG3442DE behoben werden.
Alles nur für kurze Zeit - ca 1 bis 3 Tage - dann geht das Spiel von vorne los.
Vodafone ist momentan die schlechteste Wahl - nicht nur für Internet und Telefon.
Auch mein Handy kann die CallYa Flex App nur noch selten öffnen.
Ich bin echt am überlegen zu wechseln.
Das letzte mal hat eine fehlerhafte Software der TG3442DE Probleme gemacht (Clip-Funktion)
Und obwohl die Foren davon voll waren und nur die alte Software geholfen hat, dauerte es sehr lange bis es bei mir auch gemacht wurde.
Und jetzt ??? Software ?? oder Router ?? oder Vodafone ??
Gruß von einem frustrierten Kunden