1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker ist nicht gekommen- kein Internet und Telefon
wipps55
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit dem 05.01. kein Telefon und kein Internet mehr. Ein Techniker war schon vor Ort. Angeblich liegt das Problem extern nach Ausmessen der Leitungen. Nun sollte noch mal ein Techniker gestern kommen, zwisschen 13:30 Uhr bis 16:30Uhr (obwohl telefonisch 14-17Uhr  ausgemacht war)

Ich war pünktlich um 13:27Uhr vor Ort und habe bis 17Uhr gewartet. Keiner ist gekommen.

Was macht man jetzt? Ich habe schon genug auflaufende Kosten, dadurch das ich mit meinem Handy telefonieren muss, kein Homeoffice machen kann und Ausfallzeiten in der Arbeit habe. Wenn dann noch nicht mal der Techniker zur vereinbarten Zeit kommt und man 3Stunden vergebens wartet, ist meine Geduld am Ende.

Bei der Hotline komme ich auch nicht durch, werde dann auf den nicht stattgefundenen Termin hingewiesen.

Der Störungsticker ( den ich nur jetzt bei externer Internet Nutzungen sehen kann) zeigt mir jetzt folgendes an:

10.01.2022 15:30 Uhr Aus technischen Gründen verzögert sich Dein Auftrag. Hab bitte noch etwas Geduld.

08.01.2022 10:53 Uhr Wir bereiten Deinen Anschluss zur Entstörung vor. Sobald wir einen Termin haben, geht's los.

08.01.2022 10:53 Uhr Du hast einen Termin zur Entstörung vereinbart. Unser Techniker kommt am 10.01.2022 zwischen 13:30 und 16:30 Uhr vorbei. Er muss direkt an Deinen Anschluss, um den Fehler zu beheben.

Dann habe ich noch eine SMS gestern Nachmittag erhalten das sich aus technischen Gründen meine Ticketbearbeitung bis zum 28.01.2022 20:00Uhr verzögert!  So lange kann ich nicht auf mein Telefon und Internet verzichten! Gerade jetzt wo man im Homeoffice arbeiten soll! Das kostet mich dahin mein Job oder jede Menge unbezahlten Urlaub. Da ich Alleinerziehend bin, kann ich auch nicht unbegrenzt von zu Hause wegbleiben.

Wie bekomme ich jetzt eine vernünftige Aussage zu meinem Anliegen? Ohne wieder in der Warteschlange zu hängen? Was passiert jetzt mit dem Anschluss?  Warum dauert die Ticketbearbeitung so lange?  Warum ist der Techniker nicht gekommen?

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wipps55,

willkommen in der Community 🙂

Tut mir leid, dass man Dir bisher nicht helfen konnte 😞 Wir verschaffen uns gern einen Überblick zu Deinem Problem und geben Dir ein Feedback. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!