abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel gemeinsam mit LTE-Protection
Majornese
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Ihr Helfer! 

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Unser Vertrag läuft jetzt am Samstag aus und wir haben ein Angebot für eine 250er-Leitung, welches wir dann auch gern annehmen würden. Es gibt da nur das Problem mit der LTE-Protection. Fliegt diese beim Tarifwechsel vielleicht doch raus? Das darf auf gar keinen Fall passieren, da ich aktuell, wie viele andere, von zu Hause aus arbeite und die Leitung definitiv laufen muss. Wir hatten diese mühsam damals vor 2 Jahren einrichten lassen (Link). Daher bin ich mir unsicher was nun Phase ist. Könntet ihr mir etwas definitives dazu sagen? 

 

Bei dem Angebot der 250er-Leitung (gleicher Preis wie für die jetzige 200er-Leitung) wurde auch die neue FritzBox 6591 angeboten, für die ich dann keine 5 EUR mehr im Monat zahlen müsste. Was wäre in dem Fall mit der aktiven LTE-Protection?

 

Ich muss mich leider jetzt wirklich entscheiden. Gern würde ich etwas sparen wollen, vorausgesetzt aber dass hier alles soweit läuft wie bisher.

 

P.S: Vor 2 Monaten ca. war ein Vodafonetechniker hier im Haus und hat einen neuen Verteiler/Verstärker im Haus angeschlossen. Könnt ihr eventuell herausfinden, ob es vielleicht daran lag, dass die LTE-Protection benötigt wurde? 

 

Ich hatte bereits 2 von den Moderatoren, Tobias und Marco, welche mir damals weitergeholfen haben vor einiger Zeit angeschrieben, leider bekomme ich von denen keine Antwort :-(. 

 

Wäre super wenn ihr mir rasch helfen könntet. 

 

Beste Grüße und einen schönen Abend! 

51 Antworten 51

Moin Martin, 

 

ich habe Dir per PN geantwortet. 

Danke für die Mühen! 

Beste Grüße 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Majornese,

 

zuerst vorweg: Du nervst uns mit Deinem Anliegen nicht, wir sind ja eben dafür da, Dir zu helfen.

 

Nun zum zweiten: Ich habe einen Auftrag erstellt, dieser ging aber nicht an die Techniker. Aktuell gibt es einen Rückwegstörer, der die Leitung beeinträchtigt. Dafür sehen die anderen Leitungswerte, weswegen ich Dir den Techniker vorbeischicken wollte, nun ganz gut aus.

 

Die LTE-Protection ist an Deinem Anschluss auch aktiviert.

 

Meldest Du Dich bitte nochmal, sobald Du die Abschlussinformation zum Rückwegstörer bekommen hast? Dann schauen wir uns den Anschluss nochmal an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hatte heute um 11:06 Uhr eine SMS erhalten, dass ein Netzstörung vorliegt. Meinst Du diese Meldung? Da sollte doch dazu schon bereits seit 17.12.2020 ein Ticket offen sein? Leider sind alle meinen anderen Tickets abgeschlossen, warum auch immer. Eine Verbesserung liegt derzeit nicht vor. 

 

Aktuelle Werte: 

 

Download 49,54 MBits

Upload 0,14 MBits

Ping 64ms

 

Jedes Mal wenn ich bei Euch anrufe heißt es, dass die Kollegen ein Ticket für uns öffnen. Nach kurzer Zeit, meistens sogar am selben Tag erhält man die SMS dass die Störung behoben sei und das Ticket geschlossen wird. 

 

Wird das jetzt auch wieder mit diesem Ticket passieren? Wie lange kann das denn dauern mit dem Rückwegsstörer? Und wie ist das jetzt mit der Herabsetzung der Leitung auf eine 500er/250er-Leitung... würde das das Problem beheben? 

 

Beste Grüße

Moin Martin, 

 

ich habe gerade eine SMS erhalten mit folgendem Inhalt: 

 

"Liebe(r) ... , prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

 

Leider sind die Werte weiter unverändert. 

Download 485,18 MBits

Upload 5,34 MBits 

 

Was ist denn passiert, dass die SNS losgeschickt wird? 

Beste Grüße 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

die Kollegen konnten den Störer nicht an Deinem Kabel / an Deinem Netzanschluss lokalisieren, wie ist es denn aktuell? Weiterhin "doof?" 😕 Der Störer tritt sehr sporadisch auf..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias,

 

die Uploadrate ist durchgehend miserabel. Ich habe eben nun wieder mal die Tests gemacht: 

 

1. Test: Der Download begann bei über 800MBits, endete dann bei 201MBits, Der Upload lag bei 13,5MBits

2. Test: Download begann bei über 800MBits, endete dann bei 651MBits. Der Upload lag bei 9,01MBits. 

3. Test: Download startete bei über 800MBits und endete bei 935MBits. Der Upload lag bei 3,88MBits (teilweise während des Tests bei 0,10-0,50)

 

Nie haben wir hier eine konstante Geschwindigkeit, oft kracht es richtig runter und es geht gar nichts. Gestern Abend auch kurz für 5 Minuten, da ging gar nichts mehr, dann war wieder alles da. Der Upload ist aber seit Wochen unverändert. 

 

Jetzt beim 4. Test wieder Download von unter 200MBits.... 

 

Was kann man da machen? 

 

Beste Grüße

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Majornese,

 

solange der Fachbereich den Bereich nicht entlastet hat, wird sich im Upstream nichts ändern. Laut Planung, zieht sich dies noch bis Mitte des Jahres 😞 Das Ticket dazu wurde am 17.12.20 aufgenommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Fred, 

 

vielen Dank für die Info. Bekommt man denn darüber auf offiziellen Weg noch etwas von Vodafone? Ist es denn überhaupt nicht möglich den Upload-Wert zumindest auf einen Mindeswert zu setzen (zb 10-15 MBits)? 

Der Download schwankt ja trotzdem auch echt extrem. Gestern wieder zwischen 50 und 600 MBits immer im Wechsel... Auch der Ping schnellt ab und an extremst hoch, sodass gar nix mehr geht. Alles ziemlich doof. Es ist aber die letzten Tage vom Download her etwas besser geworden. Der Upload nervt aber tierisch weil da gar nichts geht. Wie kommt das, dass das erst seit Dezember so ist?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch  

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Majornese,

 

naja, irgendwann ist das Segment voll und dann kommt es zu den Einschränkungen. Und wenn kaum noch Upload da ist und die Latenz ansteigt, macht sich dies auch im Downstream bemerkbar 😞

Technisch können wir dort aktuell nichts anpassen. Alle Teilnehmer teilen sich eben die verfügbare Bandbreite. Gern können wir Dir aber mit den Kosten entgegen kommen und erstatten Dir 50% auf den Preis für Telefon/Internet.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moinsens Fred,

 

also gibt es denn einen Termin, bzw. eine Deadline zu wann diese Einschränkungen behoben sein sollen? Du meintest ja, dass Planungen bis Mitte des Jahres laufen. 

 

Was muss ich tun, damit ich Dein Angebot annehmen kann? Gilt das nur für einen Monat? Schön wäre aber tatsächlich mal eine vernünftige Leitung