Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2022 20:27
Durch den Wegfall des 'alten' Französischpakets mit CI+ Modul und so, musste ich auf die GigaTV Box 2 umsteigen. Nach dem Sendersuchlauf ist mir aufgefallen, dass der französische Sender TF1 nicht dabei ist. France2-France5, M6 und Gulli aus dem Französischpaket schon (hätte ich auch nicht anders erwartet).
An einen Fehler beim Sendersuchlauf glaube ich nicht. Ich muss also momentan TF1 über den 'alten' DVD-Recorder empfangen. Dort ist TF1 noch gefunden worden...
Also ich wäre ziemlich happy mit der GigaTV Box 2, wenn sich TF1 auch dort aktivieren liesse.
am 07.02.2022 09:06
am 07.02.2022 15:05
@seelo2010 schrieb:
Der Sender wird nur regional eingespeist.
Richtig, der ist nur BaWü auf 138 Mhz zu empfangen.
TF1 ist unverschlüsselt (sollte also auch ohne CI+Modul im TV zu sehen sein) und keinem TV Paket zugeordnet.
Kabelanschluss regional (Vodafone West) - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
Ob das nun alleine an VF liegt, oder der Sender das so wünscht, ne ganz andere Frage.
Auch in der aktuellen Senderliste für die Horizon: VF_Digitale_Programmpakete_2202.indd (vodafone.de)
ist der Sender nicht mehr aufgeführt, aber so richtig stimmt diese Liste auch nicht.
am 07.02.2022 15:48
am 07.02.2022 18:58
@seelo2010: Richtig, aber offiziell zu sehen bei VF.
Da gibt es einige Unstimmigkeiten.
Die Sky UHD Sender bei einem HD Gerät? Die sind noch nicht mal in den Giga Boxen zu finden.
Sky 1 HD, der heißt Sky One HD und ist seit dem 18.01.2022 auch auf Platz 224 in der Horizon (ehemals Fox HD).
am 10.02.2022 09:10
Hi MT19,
taucht der Sender gar nicht auf? Oder ist der Sendeplatz vorhanden und Du bekommst eine Fehlermeldung?
Liebe Grüße
R4mona
am 12.04.2022 21:53
Hallo,
Bei mir ist es genauso: TF1 ist gar nicht zu finden. Wie kann man TF1 weiter bekommen?
am 26.04.2022 01:01
Mich interessiert es auch: im Moment haben wir noch das alte französische Programmpaket, mit TF1, France 24, TV5 Monde. Alles sehr wichtige Sender. In der neuen Senderliste tauchen sie nicht auf, was inakzetabel ist. Französisches Fernsehen ohne TF1, was für ein Witz. Ich bitte die Moderatoren darum, zumindest die Gründe dafür zu erläutern. Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
am 27.04.2022 09:42
Hi Amigo28,
sei bitte so lieb und eröffne einen eigenen Post. Dann können wir uns auf Deine Anfrage konzentrieren. Außerdem wird dieser Post nicht zu unübersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 27.04.2022 20:14
Hallo R4mona,
ist es Ihnen entgangen, dass es immer noch die gleiche Frage ist? Warum ist im französischen Sprachpaket für die Giga TV Box 2 kein TF1 dabei? Darauf hat es, seit im Februar die eigentlich kaum überraschende Frage erstmals gestellt wurde, noch keine wirkliche Antwort gegeben. Das alleine ist bemerkenswert, aber jetzt noch die Bitte, doch eine neue Anfrage zu stellen! Wozu? Beantworten Sie doch bitte die eine Frage. Fragen stellen und Antworten bekommen, das ist doch der Sinn des Forums.
Mit freundlichen Grüßen,
Amigo