am 30.06.2022 11:39
Hallo,
ich habe seit letztem Sonntag Probleme mit meinem Vodafone Anschluss.
Ich nutze eine TC4400 welche aktuell T3 Timeouts im Upstream hat.
Wodurch letztendlich die Internetverbindung abbricht. Das ganze lief soweit 2 Jahre reibungslos.
Nach dem Problemen am Sonntag (26.06) schienen die Timeouts am Montag darauf deutlich geringer zu sein (3-5 Stück über den Tag verteilt) und die Verbindung blieb aktiv. Dachte schon gut war wohl ein temporäres Problem oder eine Umstellung im Netz.
Leider kommen die T3 Timeouts immer wieder und das in unterschiedlicher Häufigkeit. Wodurch ab und zu nur ein Modem Neustart abhilfe schafft. Laut einigen Nutzerbeiträgen soll der OMFDA Updtream hier wohl für Probleme sorgen können.
Gibt es eine Möglichkeit Diesen für meine Leitung zu prüfen falls nötig zu entstören oder gar zu deaktivieren?
Danke schonmal für Unterstützung.
Mir ist bekannt das
am 30.06.2022 12:50
Ich weiß, dass ein dunkler Hintergrund hip ist, jedoch kann kaum was erkennen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
30.06.2022 13:37 - bearbeitet 30.06.2022 13:39
"Ich weiß, dass ein dunkler Hintergrund hip ist, jedoch kann kaum was erkennen."
Tut mir leid habe gerade keine anderen Screenshots zur hand. Kann ich gerne nachreichen.
am 30.06.2022 18:34
Ist zwar immer noch schwarz aber nicht mehr so dunkekl. VG
am 30.06.2022 21:30
Hallo LEJ041,
bei einem Fremdgerät können wir keine Einstellungen vornehmen. Sende bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Hast Du noch ein Leihgerät da? Wie sieht es damit aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.07.2022 08:42
Hallo,
die Antwort kann ich so jetzt nicht nachvollziehen. Es handelt sich bei einem Upstream doch nicht um eine Einstellungen auf meinem Modem. Dieser wird Netzseitig durch Vodafone Kabel bereitgestellt.
Hier gibt es für den Endkunden, egal welches Endgerät er nutzt, keine Möglichkeit etwas einzustellen.
Ich habe ein Leihgerät da welches ich sehr ungern nutzen möchte. Kann der Vodafone Design Router den überhautp solche T3 Timeouts logen? Falls nicht bringt das wenig.
Die Docsiswerte sehen mit dem Vodafone Router nahezu Identisch auf aus.
Ich meine das Thema mit dem OFDM ist ja nun auch ein alter Hut. Ich kann jetzt anfangen und hier paar Forum Post anfügen, hoffe aber das Dies erst mal nicht nötig ist.
Hier die gewünschten Angaben:
Hier nochmal ein aktueller Error LOG
01.07.2022 09:02 - bearbeitet 01.07.2022 09:07
@LEJ041 schrieb:Ich habe ein Leihgerät da welches ich sehr ungern nutzen möchte. Kann der Vodafone Design Router den überhautp solche T3 Timeouts logen? Falls nicht bringt das wenig.
Die Docsiswerte sehen mit dem Vodafone Router nahezu Identisch auf aus.
Der VF Support ist bei eigenen Geräten nicht in der Lage Daten abzurufen, eine Diskussion wegen des SNMP Protokoll sollte doch funktionieren, ist zwecklos.
Entweder den VF Design Plastikbomber – das Röllchen macht den Unterschied – ans Netz bringen und du bekommst einen Remote Support, oder dein Modem und keinen Remote Support.
Die Pegel sehen gut aus, die Logs brauchst du nicht weiter zu posten.
Bedeutet bei dir Timeouts T3 = Verbindungsverlust und verminderter Upload?
Wie du den iperf Test zum Laufen bekommst, hast du sicherlich gelesen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 02.07.2022 09:52
Hi LEJ041,
ja, T3 werden geloggt und schließe das Leihgerät bitte an und Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 02.07.2022 12:20
Die Vodafone Box ist dran und die Nachricht ist raus.
Problem mit der TC4400 besteht weiterhin mal schlimmer mal weniger....
Danke an Alle fuer die erste Hilfe 🙂
am 03.07.2022 09:01
Danke! Aktuell sieht alles gut aus. Timeouts sind ebenfalls noch keine zu verzeichnen. Kannst Du das Modem noch etwas laufen lassen?