1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragswechsel auf 1000 Cable Business kein Internet trotz aktiver Verbindung der FritzBox
Do_Kü
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Ich habe ein Problem nachdem ich den Vertrag von einem alten 400 Max Tarif, damals noch von Unity und als Privatkunde mit einer ConnectBox, letzte Woche auf den 1000 Cable Business gewechselt habe. (Hessen 35586)

 

Hatte die FritzBox angeschlossen und die hatte auch Internet allerdings nur 1,1Mbit im Downstream und 254Kbits im Upstream aber Internet ging. Nachdem die richtigeConfig aufgespielt war zeigte die FritzBox dann zwar 1000 Mbits im Downstream und 50 Mbits im Upstream an jedoch ging das Internet auf keinem meiner Geräte mehr egal ob über LAN oder WLAN Verbindung. Hab danach erstmal die anweisungen vom Netzassistenten gemacht (Box aus, 15 minuten warten, Box an, Werkseinstellungen usw.) und danach bei VF angerufen und das Problem geschildert. VF meinte das man sehen kann das die FB online ist aber warum ich nicht ins Internet komme war ein Rätsel. Habe dann direkt einen Techniker Termin bekommen und der war heute da. Der hat quasi alles neu gemacht sprich neuer Verstärker, neue FritzBox, die Werte nochmal bearbeitet alles mit dem gleichen Ergebnis die Box ist Online lässt mich aber nicht ins Internet. Die Box würde aus irgendeinem Grund abgewiesen meinte er und hat auch nochmal selbst mit VF telefoniert leider ohne Ergebnis. Er hat auch sein Test Modem angeschlossen und damit hat er sofort Internet bekommen also sagte er Technisch ist alles gut, es muss einen anderen Grund geben und zog von dannen. 

 

Meine Frage wäre ob hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem schon mal hatte und vielleicht einen Lösungsansatz hätte weil keiner von VF oder dem Techniker Team weiß was das Problem ist und als ich das heute dann nochmal telefonisch mit VF besprochen hatte wollen die mir jetzt halt nochmal einen Techniker schicken.

 

Kann es sein das bei der Aktivierung vielleicht was schief gelaufen ist weil regulär sollte der Vertrag am 10.08 beginnen und der alte Vertrag enden aber am Telefon wurde mir verischert das wenn ich die neue Hardware habe ich diese gleich anschließen solle und dann alles automatisch funktioniert. Jetzt geht weder mein alter Tarif mit ConnectBox noch der neue und keiner findet den Fehler.

 

Würde mich freuen wenn hier vielleicht noch jemand eine Idee hätte.

 

Beste Grüße

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Do_Kü,

 

ist aktuell noch eine Störungsmeldung bei Dir in Arbeit oder hat der Techniker den Auftrag abgeschlossen? Was zeigen Deine Endgeräte an? Kommst Du mit einem per LAN verbundenen Gerät nicht auf die Aktivierungsseite, wenn Du einen Browser öffnest?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!