Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2022 13:26
Hallo zusammen,
ich habe aufgrund von technischen Problemen zum Jahreswechsel einen neuen Router bekommen und meine Verbindungsprobleme haben sich auch soweit gelöst.
Allerdings gibt es seit dem eine Besonderheit, jeden Tag um genau 11:44 verlieren meine Geräte die Verbindung zum Router.
Die Verbindung steht in weniger als 30 Sekunden wieder - deutlich zu schnell, als das es sich um einen 24-Stunden-Reset handeln könnte. Auch scheint nur die WLAN Verbindung und nicht die WAN Verbindung betroffen zu sein.
Das Verhalten ist unabhängig davon wann der Router das letzte Mal neu gestartet worden ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Wlan Scheduling ist deaktiviert.
am 19.01.2022 10:16
Hi Iceye,
einen 24g-Reconnect gibt es im Kabelbereich nicht. ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 26.01.2022 09:52
Danke, PN ist raus.
Viele Grüße
Marik
am 29.01.2022 12:36
Hi Iceye,
ich habe mir gerade Deine Leitung angesehen und konnte einige Auffälligkeiten erkennen.
Diesbezüglich habe ich ein Techniker-Ticket erstellt.
Unsere IT versucht erst anhand Fernwartung das Problem zu lösen. Sollte das nicht möglich sein, wird sich ein Techniker-Service wegen eines Termins bei Dir melden.
Bis dahin hab bitte weiter Geduld.
Liebe Grüße
Chr1ssy