Täglich schlechtes Internet ab 20:00 bis ca 00:00 Uhr
BadAttitude
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun seit mittlerweile knapp 3 Wochen JEDEN Abend ab ca 20/21 Uhr schlechtes Internet. Normalerweise habe ich eine 400mb Leitung, von der ab 20 Uhr aber im Durchschnitt nur 100mb ankommen. Dazu Paketverlust und ein durchschnittlicher Ping von 115 (normalerweise 15).

Dieses Problem tritt immer nur zwischen 20:00 - 00:00 Uhr ca auf & ich habe von diesem Fall nun schon mehrfach gelesen. Bei einem anderen Kunden haben die Vodafone Kollegen das "Balancing der Leitungen angepasst" und dadurch das Problem behoben. 

Die telefonische Hotline (bei der man an 1/50 Anrufen mal einen Menschen ans Telefon bekommt) findet keinen Fehler und der Techniker der heute da war hat mir versichert das Problem wäre gelöst, aber nun sitze ich wieder hier mit den üblichen Problemen.

Da weder die telefonische Hotline, noch der Chat oder ein Störungsticket zu erstellen geholfen haben: Wie soll das nun weitergehen? 

10 Antworten 10
BadAttitude
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachträglich:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
  • 12169 Berlin

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 400 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)#
  • Die Standard Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen 
  • weniger als 1/4 meines gebuchten Downloads kommt in der Zeit zwischen 20-0Uhr an, dazu massiver Paketverlust und Highping.
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit ca 3-4 Wochen jeden Abend ab 20/21 Uhr

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Techniker war heute da, aber ohne Erfolg.

Ich habe nun ca 10 gleiche Beiträge mit einem identischen Problem gelesen von Leuten die alle aus meiner Umgebung kommen. Und nun hat mir Vodafone wieder einen Technikertermin gegeben, genau wie den anderen. Das Problem liegt nicht bei uns sondern bei Vodafone .. 

Desweiteren finde ich es schade, dass dieser Beitrag immer noch nicht von einem Moderator bearbeitet wurde, obwohl dieses Forum laut Vodafone in chronologischer Reihenfolge bearbeitet wird, was aber klar nicht der Fall ist. 

Ein Wechsel zur Telekom ist wohl unvermeidbar. 5-6 weitere Techniker Termine bei mir und den Nachbarn werden leider erfolglos bleiben. 

ERFD
Moderator:in

Hallo BadAttitude,

willkommen in der Community 🙂

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem in den Abendstunden gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht wurde versendet 🙂 

Moni_GK

Hallo BadAttitude,

Du hast Recht, es ist noch ein Ticket offen. Es wird aktuell von außen die Leitung geprüft. Eine Mehrfachbearbeitung ist hier nicht wirklich zielführend.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist das Ihr ernst? Es dauert eine Woche bis Sie diesen Post beantworten, um mir dann zu sagen, dass Sie nichts tun, weil ich ein offenes Ticket habe?  Ich habe seit einem Monat ca 20 Tickets offen gehabt und keines davon hat in irgendeiner Weise zu einer Verbesserung geführt. Ich habe nicht grundlos diesen Post im Forum verfasst. Meine Leitung wird angeblich seit einem Monat überprüft & Vodafone hat es nicht ein mal geschafft das Problem überhaupt zu finden ! Weder bei mir, noch bei den anderen 10 Leuten, die in 2km Umkreis wohnen und das identische Problem in diesem Forum gepostet haben.

Aber gut, als hätte ich noch einen weiteren Grund gebraucht um morgen zu kündigen 🙂

Grandiose Arbeit von Vodafone. 

Moni_GK

Hallo BadAttitude,

tut mir leid, aktuell ist eben mehr los. Daher brauchen wir etwas um zu antworten.

Es ist eben nicht sinnvoll, wenn viele in einem Ticket rumrühren.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ihr Kundenservice beeindruckt mich immer wieder aufs Neue - Nun habe ich eine SMS erhalten um den 3. Techniker Termin in 2 Wochen zu vereinbaren. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass auch der 3. Techniker bei mir zuhause NICHTS ausrichten kann, weil das Problem bei Vodafone liegt.

Können Sie mir bitte erklären was dieses Verhalten Ihrerseits soll? Mir fehlen langsam wirklich die Worte.

PS: Neuerdings habe ich schon ab 19:15 schlechtes Internet. Es wird mit jedem Tag schlimmer. 

Gib nicht auf, bei mir waren schon sieben Techniker und die Hälfte hatte nicht mal Geräte zum Messen dabei.  Bitte auch nicht von den Technikern abwimmeln lassen, die wollen fix zum nächsten Auftrag. Schilder genau die Problematik und wenn du ein Termin vereinbarst dann sollen sie zu der Uhrzeit kommen, wo auch die Störrungen auftreten. 

Nichts ist für die Ewigkeit!