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am 10.11.2021 20:30
Hi!
Langsam bin ich am verzweifeln.
Das Kabelmodem geht täglich bis zu 10x offline und startet dann automatisch neu. Nach etwa 5-20 min ist die Verbindung da, jedoch wird IMMER vom Kabelmodem aus ein Werksreset durchgeführt; das heisst alle Einstellungen wie Passwort/Wlan Passwort, etc. sind weg.
Das hat zufälligerweise mit meiner Kündigung vom Oktober angefangen und wir jeden Tag schlimmer.
Schelm, wer hier Böses denkt 😞
Bei der Störungsmeldung kommt folgendes:
Leider konnten wir nicht vollständig prüfen, ob an Deinem Anschluss eine Störung vorliegt. Du kannst die Prüfung wiederholen oder ohne Prüfung fortfahren.
Ohne Prüfung komme ich in eine Endlosschleife mit Prüfung wiederholen, ohne weiterzukommen.
In den Logs habe ich
11/10/2021 15:58:58 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/10/2021 15:58:58 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/10/2021 15:58:58 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/10/2021 15:58:58 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall
11/10/2021 15:58:57 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall
11/10/2021 15:58:57 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall
entdeckt, das zeitlich mit dem Modemreset zusammenhängt.
Telefonisch wird mir gesagt, es ist alles in Ordnung. Vielleicht kann mir hier geholfen werden.
am 11.11.2021 04:17
Hallo @blattschi ,
du hast ja hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafone-Internetbox-l%C3%B6scht-Konfiguration/m-p...
schon einen Beitrag in dem du mit den Mod`s in Kontakt stehst daher kommt hier ein Schloss vor.
Gruss
Methusalem1