1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige neustarts und/oder Verbindungsaussetzer
Dampfwalze
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Bundesland: Niedersachsen 29640
  • Vertrag: CableMax 1000
  • Router: Vodafone Station (CGA4233DE) 
  • Leih-Gerät
  • Problem: Die Station verliert häufig die Verbindung zum Internet, startet sich teilweise neu, wenn man dann die Benutzeroberfläche (192.168.0.1) zu erreichen versucht. Nach einem Neustart funktioniert das Internet manchmal wieder, manchmal aber auch nicht.
  • Meine Endgeräte sind per LAN (Desktop-PC) und WLAN (Android-Smartphone) verbunden.
  • Ich nutze Firefox.
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Seit Vertragswechsel zu CableMax haben sich die Störungen deutlich vermehrt, davor traten sie nur recht selten auf. Es scheint tageszeitunabhängig zu sein. Im Ereignisprotokoll sind vermehrt Meldungen wie UTOPIA: FW.WANATTACK DROP zu finden.
  • Die Störungshotline wurde nicht kontaktiert.
  • Eigene Lösungsversuche: Sämtliche Kabel wurden abgezogen und erneut eingesteckt, auf sicheren Sitz und Beschädigungen überprüft. Die Vodafone Station wurde (mehrfach) neu gestartet. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Abhilfe gebracht.
    Screenshots des DOCSIS Status und des Ereignisprotokolls liegen kombiniert bei.

Mit freundlichen Grüßen

(Edit: PLZ hinzugefügt)
3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in

Hey @Dampfwalze,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, PN an dich ist raus! 

Tobias

Hi @Dampfwalze,

hier sind relativ viele Timeouts und co. vorhanden, das kann durchaus n Hinweis darauf sein, dass das am Modem/Anschluss liegt, wenn Du willst, können wir das vor Ort prüfen lassen.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!