1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussetzer, Webseiten nicht erreichbar
TheWatcher2011
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich würde gerne meinen Cable Max 1000 Tarif mit der Dual Stack Option nutzen. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Aussetzer und kann einige Webseiten nicht erreichen. Ich habe lange gesucht, bis ich herausgefunden haben, dass die Webseiten, welche nicht erreichbar waren alle über eine IPV4 Adresse verfügten. Webseiten mit IPV6 Adresse liessen sich weiterhin problemlos öffnen.

Ich habe sehr oft Verbindungsabbrüche im Home-Office. 

Im Forum habe ich gelesen, dass diese Probleme mit Umstellung auf Dual Stack gelöst wurden. 

Ich wohne in Hessen und denke die Umstellung ist kosten frei.

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen TheWatcher2011,

willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist.

Sei bitte so lieb und beantworte die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung bezüglich Deiner Abbrüche.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!