Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2022 10:38
Hallo zusammen,
habe vor 2 Tagen über Verivox einen neuen Vodafone DSL Anschluß beauftragt. Während des Auftrags konnte man 2 Rufnummern eingeben, die von der Telekom übernommen werden sollen. In der Auftragsbestätigung von Vodafone war die 2. Nummer dann weg. Nach etwas Recherche stellte sich dann raus, dass ich einen Komfortanschluß mit zusätzlichen kosten benötige. So weit, so schlecht........
Ich würde ja gerne in den sauren Apfel beißen und den Komfortanschluß dazubuchen nur leider erreiche ich nach Stunden in der Hotlne oder über diesen Tobi-Rohrkrepierer NICHTS.
In der Hotline wurde ich jetzt mehrmals mitten im Gespräch gekickt, nachdem ich es endlich mal geschafft hatte einen Menschen zu bekommen. Meine Kundennummer wird bei der automatischen Abfrage nicht erkannt. Im Neukundenportal will mir keiner helfen, weil ich ja schon Kunde bin (obwohl die Kundennummer nicht funktioniert) und uber Tobi rede ich nicht weiter, weil er mich von der Hotline zurückrufen lässt, die meine Kundennummer nicht kennt.
Gibt es irgeneine Möglichkeit, jemanden zu erreichen der mir weiterhelfen kann?
Ärgere mich eh schon über meinen Wechsel, obwohl es noch nichtmal angefangen hat und überlege, direkt zu widerufen........
Gruß LArs
am 19.07.2022 08:01
Hey muppet123456789,
ich kenn das Formular bei Verifox jetzt nicht im Detail.
Es sollte aber ähnlich aussehen wie unsereres.
Da kann man dann klar wählen ob man eine neue Rufnummer, oder eine , oder mehrere Rufnummern vom Altanbieter mitnehmen will.
Im Fall mehrerer Rufnummern wird ein Komfortanschluss benötigt (4 Euro monatlich) für 3-10 Nummern.
Wenn der Auftrag ohne gestellt wurde , lassen sich Änderungen erst durchführen nachdem die Leitung angeschaltet wurde.
Also entweder warten bis der Anschluss funktioniert, dann im Rahmen einer nachträglichen Rufnummernportierung den Komfortanschluss und die fehlenden Nummern portieren. Deine sonstigen Rufnummern liegen für 90 Tage nach der Kündigung in Quarantäne. In dieser Zeit kann niemand außer Dir über die Nummern verfügen.
Oder den Auftrag widerrufen & korrekt neu beauftragen.
VG,
Andre
am 26.08.2022 12:02
Hallo,
Ich habe den gleichen Fall. Bei Verivox habe ich drei zu portierende Rufnummern angegeben, es kommt aber in der Bestätigung von VF immer nur die erste an. Im Verdacht etwas falsch ausgefüllt zu haben, hab ich die Verivox-Hotline bemüht. Dort wurde nochmal ein neuer Auftrag telefonisch generiert, mit dem gleichen Ergebnis: Nur eine Rufnummer kommt bei VF an.
Die in der eMail angegebene Hotline (0800 87 25 377) ist dauerbesetzt, über die 0800 172 1212 komm ich nicht weiter weil der Computer meine Auftragsnummer(n) nicht akzeptiert.
Verstehe ich das also richtig:
Wenn ich den Auftrag (VF Red I&P 100 DSL) zunächst mit dieser einen Rufnummer bestätige, kann ich innerhalb von 90 Tagen die Komfortoption nachordern und die zwei verloren gegangenen Nummern noch retten?
Die zweite genannte Option "Auftag gleich korrekt anlegen" scheitert hier an der Schnittstelle Verivox-Vodafone. Und es scheint nicht an Verivox zu liegen, denn meine bisherigen Wechsel haben immer reibungslos funktioniert.
Wäre schön wenn es doch noch klappt.
Grüße
Netzwerkzwerg
am 26.08.2022 18:11
Hallo Netzwerkzwerg,
innerhalb vom 90 Tagen nach dem Kündigungstermin , bleiben die Rufnummern in Quarantäne bei Deinem alten Anbieter.
In der Zeit können die im Rahmen einer nachträglichen Rufnummernportierung eingerichtet werden.
Danach fallen die zurück "in einen großen Topf" und könnten zufällig unter neuen Anschlüssen vergeben werden.
Auf die Prozesse zu Resellern hab ich selbst leider keinerlei Einfluss. Den Auftrag über unseren Webshop direkt zu buchen sollte einwandfrei klappen - mit allen Rufnummern.
Aber dann entgehen Dir wahrscheinlich die attraktiven Sonderkonditionen über den Reseller.
LG,
Andre