Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 12:50
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Fast täglich fällt im laufenden Betrieb das Internet aus, in dem meine FritzBox die Meldung bekommt "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.".
Nach dieser Meldung Verbindet sich die Box zwar wieder selbstständig mit dem Internet, jedoch ist dies gerade im Homeoffice extrem nerfig, wenn man für ca. 1 Minute Offline ist.
Da ich mir schon einige andere Beiträge angeschaut habe anbei ein paar Infos der Box die eventuell bei dem Problem helfen könnten:
Falls mehr Infos erforderlich sind bitte gerne schreiben.
Vielen Dank
am 02.03.2022 07:30
Hi @SL1989,
dann lass uns den mal schicken, ich brauch dazu allerdings noch n paar mehr Infos. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
am 02.03.2022 08:03
@Tobias
Ich bin mit dem Technikereinsatz einverstanden.
Terminvereinbarung bitte so schnell wie möglich auf meine bei euch hinterlegten Handynummer (die die auch von euch Betrieben wird).
- Zugang zur Hausanlage ist kein Problem, da ich im Homeoffice bin und eine stabile und schnelle Leitung das Ziel ist.
- Keine Quarantäne oder Symptome auf Covid und der Haushalt ist 3fach Geimpft
VG
Stefan
am 03.03.2022 07:48
am 11.08.2022 18:13
Hallo, ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und möchte das gerne mal anbringen. Ich habe jetzt 4 Techniker zu Hause gehabt, Fritzbox Werksreset träume ich bereits von. Es wurde immer das gleiche empfohlen- machen sie einen Werksreset und der Techniker sagte - Mhhh ist alles wieder grün - wenige Tage später - gleiches Spiel. Nur das ich die FB immer neu starten muss. Hier sind die Kabelleitungen einfach 35 Jahre alt und selbst der Techniker sagte - ein Wunder das überhaupt was läuft. Mir blieb am Ende leider tatsächlich nur die Möglichkeit der Kündigung und bzw. SoKü mit RA weil einfach gar nichts passierte. Ich habe mich so gefreut ein gutes Angebot bekommen zu haben und war so stolz. Endlich weg von teuren Anbietern. Leider bin ich nun nach einem monatelangem Kampf am Ende. Mir tut es nicht nur für mich leid sondern auch für Vodafone das es so laufen muss. Aber was soll ein Kunde mit einer Leitung die kaum einen Tag unterbrechungsfrei durch läuft 😞
beste Grüße und bleibt alle gesund
am 12.08.2024 15:11
@MerseburgerHallo, mich würde interessieren, wie der genaue Ablauf für die Sonderkündigung aussah und was wie nachzuweisen ist. Ich habe selber 2-3 "Präfix nicht mehr gültig"- Abbrüche pro Tag im Home Office, am liebsten während Meetings, und will schon mal meine Optionen kennen.
am 01.12.2024 11:38
Hab genau das selbe Problem, habe mindestens 10 Abbrüche am Tag, waren schon 4 Techniker da ,4 mal den Router gewechselt und nichts wird besser.
Verbindung hält vielleicht wenn ich Glück habe 10 min ,und stürzt wieder ab . Ich weiß echt nicht mehr weiter ,und frage mich wozu ich eig Geld bezahle
am 01.12.2024 15:04
Da kann dir hier niemand weiterhelfen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kinden forum ist.
Diesen über 2 Jahre alten Thread schließe ich hier ab.
Gruß Kurt