Täglich Internetstörung ab 18 Uhr
Michi23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern Sende bitte auch die Postleitzahl 97249
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Das von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit einer Woche geht abends ab 18 Uhr immer wieder für mehrere Minuten nichts mehr durch die Leitung. Kein Speedtest möglich, kein Ping, nichts. Dann geht es wieder für ein paar Minuten und dann das Gleiche von vorne. Tagsüber und Nachts ab ca. 1 oder 2 Uhr funktioniert alles einwandfrei. Wenn es geht dann mit voller Geschwindigkeit.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca. 23.05.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine, weil ich die Hotline einfach nicht erreiche.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es ist jetzt letzte Woche schlagartig besser geworden. Mittlerweile kann ich keine Probleme mehr feststellen. Aus meiner Sicht müssen wir jetzt erstmal gar nichts mehr machen. Wenn es wieder auftreten sollte werde ich mich wieder melden.

 

Viele Grüße

Michi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michi23,

 

das ist natürlich Mist Smiley (traurig) Wir schauen gern, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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PN ist raus. Danke!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michi23,

 

ich habe die Leitung geprüft, kann hier aber nichts Auffälliges sehen. Hast Du mal bitte ein paar möglichst genaue Zeiten für mich, wo es zu solchen Abbrüchen kam?

Viele Grüße

Marco

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Ja klar, im Anhang ein Screenshot von Vodafone Speedtests.

 

Viele Grüße

Michi

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich vermute fast, dass das eher am Modem als an der Leitung liegt. Die Verbindung ist zwar noch da, aber es kommt quasi fast nix durch. Ich würde daher gern einmal auf Verdacht das Modem tauschen, in Ordnung?

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Es ist jetzt letzte Woche schlagartig besser geworden. Mittlerweile kann ich keine Probleme mehr feststellen. Aus meiner Sicht müssen wir jetzt erstmal gar nichts mehr machen. Wenn es wieder auftreten sollte werde ich mich wieder melden.

 

Viele Grüße

Michi

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Michi23,

 

dann belassen wir es erst mal dabei.

 

Kann ich den Beitrag hier abschließen?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

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Ja, gerne schließen.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Michi23,

 

dann schließe ich den Beitrag hier ab.


Wenn noch etwas sein sollte, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße, Martin

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