Supportticket eröffnen
Aquilia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo erstmal in die Runde,

ich habe seit inzwischen etwa vier Wochen das Problem, dass bei meiner Mutter der Kabelanschluss nicht mehr genutzt werden kann. Angefangen hat es mit einem kaputten eigenen Router (FritzBox) - gut, da kann Vodafone nichts für. Nun war aber leider kein Vodafone Router lagernd (der war mal bei einem Hausbrand zerstört worden und durch besagtes privates Gerät ersetzt worden), also bei der Hotline angerufen. Nach etwa 30 Minuten hatte ich jemanden an der Leitung und nach weiteren 20 Minuten war das Gespräch erfolgreich beendet - eine Vodafone Station sollte kostenlos zugeschickt werden, cool.

Einige Tage später war das Paket dann da, im Inneren: die kostenpflichtige FritzBox. Also wieder bei der Hotline angerufen, diesmal dauerte es länger, ich wurde acht- oder neunmal weiterverbunden, währenddessen wurde die kostenpflichtige FritzBox storniert, dann konnte man mir aber keinen neuen (meinetwegen auch gegen Einmalpreis) Router zusenden, dann ging es vielleicht und letztlich wurde mir ein neuer Router zugesagt - das war vor über zwei Wochen, passiert ist seitdem nichts...naja, nicht ganz: 30€ wurden für den Gerätetausch in Rechnung gestellt und der Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Inzwischen war der private Router vom Hersteller auf Garantie ausgetauscht worden und somit ist jetzt wieder ein Router am Netz, immerhin.

Aber da steht schon das nächste Problem vor der Tür: anscheinend hats auf der Leitung Probleme, die Verbindung besteht länger nicht, als sie besteht. Und nein, im LAN gehts, Problem besteht Richtung ISP.

Nun zu meiner Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit schriftlich mit dem Support in Kontakt zu treten? Der Chatbot bietet nur einen Rückruf an und ich habe keine Zeit dafür bzw. bin eher nicht vor Ort, meine Mutter wird von denen immer abgewimmelt (und hat keine Ahnung). Auch hätte ich nach den bisherigen Erfahrungen Zusagen lieber schriftlich.

Auch hier habe ich leider nichts dazu gefunden, aber vielleicht hat jemand nen Tipp?

Danke schonmal & LG

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, oder alle Kanäle!

Der glubb is a Depp