Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2026 14:40
Hallo Vodafone-Community,
vielleicht weiß ja jemand etwas mehr darüber.
Mich würde brennend interessieren, warum seit dem 23.04.2026 in 86529, Schrobenhausen, Kabelinternet, Festnetz und TV nicht mehr gehen.
Hängt das mit dem Stromausfall zusammen? Vielleicht recheriere ich falsch, aber zu diesem Thema finde ich nix und es würde mich interessieren! Ich würde mir etwas mehr Transparenz von Vodafone wünschen, warum solche Ausfälle stattfinden. Die Support-Hotline, muss man ja irgendwo verteidigen, können ja auch nicht immer genau wissen, wo der Schuh drückt.
Wenn Vodafone in diesem Forum mitliest, dann richtet doch bitte einen Blog für Kunden ein, der transparent zeigt, wann, wo und warum eine Störung/Wartung etc. erfolgt. Dieses im Dunkeln tappen finde ich echt zum *piep*en.
Ja, der Beitrag ist wieder kerzengerade heraus und ehrlich.
Bin trotzdem mit der Preisleistung von Vodafone zufrieden.
Dank AlwaysOn kann ich wenigstens ein paar Sachen auch beruflich sowie freizeitlich verbringen.
In dem Sinne.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.05.2026 13:00
Und ja, es kann sein, dass beim Stromausfall irgendwo einer der Verstärker "gegrillt" wurde -oder- irgendwo die Sicherung geflogen ist und deshalb einer der Verstärker nicht mehr arbeitet. Wenn es nur das eigene Haus betrifft, wäre es zumindest sehr wahrscheinlich, dass der Fehler auch im eigenen Haus zu suchen ist -- von daher sollte der erste Weg mal zum Sicherungskasten führen, der für die Stromversorgung des Verstärkers zuständig ist -- und man kann auch an den meisten Verstärkern mittels Kontroll-LED sehen, ob sie zumindest mit Strom versorgt werden...
30.04.2026 15:07 - bearbeitet 30.04.2026 15:11
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Hier schon nachgesehen: Hilfe zu Störungen Vodafone
Gruß Kurt
am 01.05.2026 13:00
Und ja, es kann sein, dass beim Stromausfall irgendwo einer der Verstärker "gegrillt" wurde -oder- irgendwo die Sicherung geflogen ist und deshalb einer der Verstärker nicht mehr arbeitet. Wenn es nur das eigene Haus betrifft, wäre es zumindest sehr wahrscheinlich, dass der Fehler auch im eigenen Haus zu suchen ist -- von daher sollte der erste Weg mal zum Sicherungskasten führen, der für die Stromversorgung des Verstärkers zuständig ist -- und man kann auch an den meisten Verstärkern mittels Kontroll-LED sehen, ob sie zumindest mit Strom versorgt werden...
am 01.05.2026 17:54
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt