Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2022 22:57
Hallo, wir haben seit Tagen starke Uploadprobleme die soweit gehen das man das Internet völlig vergessen kann. Sprich Internetseiten laden nicht oder sehr langsam Streams laden ständig oder verpixeln stark durch den schlechten Upload, selbst telefonieren funktioniert dann nicht mehr richtig.
am 07.04.2022 08:25
Hey Midway44,
willkommen bei uns in der Community. ![]()
Es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht störungsfrei funktioniert. Lass uns gern gemeinsam schauen, woran das liegt. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse und finden gemeinsam eine Lösung für Dich.
Viele Grüße
R4mona
am 08.04.2022 15:07
Hallo R4mona
Habe dir die daten gesendet hoffentlich findet man das Problem
am 12.04.2022 07:43
Hi Midway44,
leider ist mir keine PN von Dir ersichtlich. ![]()
Sei bitte so lieb und schick Deine Nachricht erneut und nutze den folgenden Link dafür:
Liebe Grüße
R4mona
am 12.04.2022 20:12
Hey R4mona
Habe die nachricht jetzt nochmal gesendet hatte das letzte mal auch schon deinen link genutzt.
am 15.04.2022 14:32
Hallo Midway44,
vielen Dank für Deine Nachricht. Leider ist bei uns gerade so viel los, dass es etwas länger dauert, eh wir antworten können. Ich bitte hierbei um Entschuldigung.
Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 22.04.2022 21:42
Hallo MariaK
Also ich habe das ganze jetzt noch paar ein Tage getestet, also an den Feiertagen und das wochenende war es gut, aber jetzt die letzten 4 Tagen bestand abends wieder das selbe Problem wie vorher. Der Upload fällt wieder unter 1 mbit. Der download ist wie immer gut und das immer alles ab 20 uhr. Außerdem ist das Problem immer an Sonntagen und wie ich feststellen durfte an Feiertagen nicht vorhanden.
am 25.04.2022 10:05
Hi Midway44,
erst einmal lieben Dank für Dein Update.
Hast Du denn eine Rückmeldung zu dem Ticket bekommen, welches meine Kollegin für Dich aufgenommen hat? War ein Techniker vor Ort?
Liebe Grüße
R4mona
am 26.04.2022 15:33
Hallo R4mona,
ein Techniker hatte sich gemeldet und meinte, das jetzt alles wieder laufen sollte. Dem ist allerdings weiterhin nicht so. Sonn- und feiertags funktioniert der Upload meistens so wie er sollte, an all den anderen Tagen ist er weiterhin ab 20Uhr so gut wie nicht vorhanden. Vor Ort war der Techniker allerdings nie.
Mit freundlichen Grüßen
am 27.04.2022 15:42
Hey Midway44,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich in mein System geschaut und gesehen, dass in Deiner Region eine Rückwegstörung bekannt ist. Unsere Techniker:innen sind vor Ort und geben ihr Bestes, um das Problem entsprechend zu beheben.
Wie lang das dauert, kann ich Dir leider nicht sagen, da mir dazu keine Infos ersichtlich sind.
Je nach Ursprung bzw. Ursache kann die Behebung leider auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Das hängt damit zusammen, wo sich der Auslöser dieser Beeinträchtigung befindet.
Viele Grüße
R4mona