1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Speed Probleme, viele nicht korrigierbare Fehler
SaschaN
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits,

Ich wohne in Mannheim BW (ehemaliges UnityMedia Gebiet) und bekomme seit geraumer Zeit hier an meiner FritzBox 6591 nur <200mbits anstelle von Gigabit. Da es mir schwerfällt das noch länger hinzunehmen, mache ich mich jetzt auf die Fehlersuche.
Die dB Werte für Signal und SNR scheinen in Ordnung zu sein, allerdings habe ich auf manchen Kanälen EINIGE MILLIARDEN nicht korrigierbare Fehler, nach nur einem Tag.
Der Techniker war vor einiger Zeit sogar schonmal da, hat kaum was gemacht und meinte dann nur: "Messung sagt alles ist OK"...


Vodafone Speed Test der behauptet die Geschwindigkeit zu meinem Router wäre angemessenVodafone Speed Test der behauptet die Geschwindigkeit zu meinem Router wäre angemessenVodafone Speed Test der behauptet die Geschwindigkeit zu meinem Router wäre angemessenVodafone Speed Test der behauptet die Geschwindigkeit zu meinem Router wäre angemessenAutomatischer Speed Test (läuft seit Gestern):Automatischer Speed Test (läuft seit Gestern):KanäleKanäle

Was ist mein nächster Schritt zur Beseitigung dieses Problems?

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey SaschaN,

lass uns das gemeinsam anschauen. Smiley (fröhlich)

Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dic anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wiwr uns gern um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Admiral_Pepper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@SaschaN Wohne auch in Mannheim und hab dieselben Probleme, nur dass bei mir noch weniger rein kommt, also unter 100Mbit bei einer 1000Mbit an der selben Fritz Box.


@SaschaN  schrieb:

Hallo allerseits,

Ich wohne in Mannheim BW (ehemaliges UnityMedia Gebiet) und bekomme seit geraumer Zeit hier an meiner FritzBox 6591 nur <200mbits anstelle von Gigabit. Da es mir schwerfällt das noch länger hinzunehmen, mache ich mich jetzt auf die Fehlersuche.
Die dB Werte für Signal und SNR scheinen in Ordnung zu sein, allerdings habe ich auf manchen Kanälen EINIGE MILLIARDEN nicht korrigierbare Fehler, nach nur einem Tag.
Der Techniker war vor einiger Zeit sogar schonmal da, hat kaum was gemacht und meinte dann nur: "Messung sagt alles ist OK"...


Vodafone Speed Test der behauptet die Geschwindigkeit zu meinem Router wäre angemessenVodafone Speed Test der behauptet die Geschwindigkeit zu meinem Router wäre angemessenVodafone Speed Test der behauptet die Geschwindigkeit zu meinem Router wäre angemessenVodafone Speed Test der behauptet die Geschwindigkeit zu meinem Router wäre angemessenAutomatischer Speed Test (läuft seit Gestern):Automatischer Speed Test (läuft seit Gestern):KanäleKanäle

Was ist mein nächster Schritt zur Beseitigung dieses Problems?


 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Admiral_Pepper,

sei bitte so lieb und erstelle einen eignen Thread. Dieser wird hier sonst zu unübersichtlich. Smiley (traurig)

Außerdem können wir Dir dann effektiver helfen, da wir uns ganz auf Dein Problem konzentrieren können.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!