Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2022 20:31
Hallo,
ich habe vor etwa 2 Wochen auf die 1GBit Leitung upgegraded (davor hatte ich eine 300 Mit Leitung). Seit der Umstellung kommen sehr starke Pingschwankungen vor, sodass eine Nutzung von Discord oder auch Gameing unmöglich ist.
Für Hilfe oder Tipps wäre ich echt dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2022 19:00
Hab jetzt mal über den vodafone speedtest n paar Durchläufe gemacht.
in der Zeit waren keine Anderen Geräte aktiv...
am 28.07.2022 21:01
Hab jetzt auch noch die Signalwerte der Kanäle angehängt. Bin nicht sicher, ob die so passen? Einige Fehler sind wohl vorhanden
am 31.07.2022 18:09
Hi Daniel6600,
wie ich sehe hast Du dazu mittlerweile einen Auftrag über die Hotline erstellen lassen.
Die Kollegen schauen sich das derzeit an und werden dann alles weitere veranlassen.
Sofern notwendig, kontaktieren Dich die Kollegen nochmal Telefonisch.
Viele Grüße, Martin
am 01.08.2022 20:46
Hallo Martin,
ja, habe am Freitag die Hotline kontaktiert und auch wie empfohlen einen Werksreset der Fritzbox durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Habe dann nochmals die Hotline kontaktiert und die Info weiter gegeben. Leider habe ich bis dato (Freitag abend) nur eine SMS bekommen, mit der Meldung, dass die Störungsbehebung länger dauert.
Ich habe jetzt noch den Pingplotter für discord und velorant laufen lassen. Siehe Screens anbei. Das Problem scheint an den Packetverlusten zu liegen.
Ich hoffe der Service kann mir helfen. Das ärgeliche: Beim 300 MBit Vertrag gabe es diese Probleme nicht...
Anbei noch die Screens von Pingplotter;
am 03.08.2022 07:21
Hallo Daniel6600,
Deine Störungsmeldung wurde nun gestern geschlossen, da Dich die Kollegen nicht erreichen konnten. Hast Du verpasste Anrufe auf der Nummer ***516 oder ***184? Mit welchem Intervall hast Du die Pingplottermessungen gemacht? Wenn es weniger als 2,5 Sekunden waren, mach bitte nochmal neue Messungen mit diesem Intervall.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2022 20:42
Hallo Claudia,
das ist ja super. Ich telefoniere und melde eine Störung und nur weil man mich einmal nicht erreicht, wird das Ticket geschlossen.
Könntest Du das Ticket bitte wieder öffnen. Das Problem besteht weiterhin.
Grüße
Daniel
am 03.08.2022 20:49
Hab übrigens werder auf meiner Mobilnummer, noch auf dem Festnetz Anrufe von unbekannten Nummern, welche auf einen Kontaktversuch schließen lassen
am 04.08.2022 21:51
Hallo Daniel6600,
wie ich sehe ist ein Ticket offen. Du wirst nochmal kontaktiert.
Grüße Moni
am 05.08.2022 15:27
Hallo,
ja, Ticket wurde wieder geöffnet. Heute war auch ein Techniker da und hat den "Verstärker" getauscht. Leider ohne Verbesserung. Der Techniker meinte, ich soll, falls es nicht geht, entweder eine neue Fritzbox 6660 anfordern oder auf meine alte 6490 gehen. Aktuell hängt eine 6591 dran.
Nachfolgend noch ein paar aktuelle Pingplotter auszüge. (Alle mit Interval 2,5 seconds)
am 05.08.2022 16:44
Hi Daniel,
auf der Leitung sind keine Fehler mehr zu sehen. Kannst Du bitte einmal einen Plot via IPv6 laufen lassen?
VG Wallace