Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2023 18:13
Ich habe seit Wochen Ping Spikes.
Techniker war schon bei uns & hat alles überprüft. Dieser hat leider keine Probleme gefunden und hat zum Test auch den Router ausgetauscht. Hat alles nichts gebracht. An einzelnen Geräten kann es auch nicht liegen, da wir alle im Haus die Probleme haben. Besonders merkt man es beim Spielen aber auch beim Videos schauen, downloaden usw. Wir haben nichts an unserem Internet geändert. Die Probleme sind aus dem nichts aufgetreten.
Siehe Anhang, dort erkennt man gut, dass die Spikes teilweise bis zu 300ms hoch sind. Teilweise auch schlimmer!
Die Uhrzeit spielt da eigentlich keine Rolle, sowohl Morgens, Mittag als auch Abends treten die Probleme auf.
Was kann man da noch tun? Ich habe parallel noch einen Störauftrag an Vodafon rausgeschickt, eine Interne Prüfung und vor Ort Prüfung fielen beide jedoch negativ aus. Sowohl Intern als auch der Techniker vor Ort hat keinen Fehler gefunden.
Kann man da noch irgendwas machen?
Mir wurde von Node Splitting erzählt (vom Techniker), wie kann ich herausfinden, ob das vielleicht gemacht werden muss? Wenn Ja, dann bleibt mir keine Wahl als zu kündigen oder?
Gruß,
NeeD
am 22.06.2023 16:53
Hallo RealNeeD,
wir bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an.
Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
am 22.06.2023 20:12
Also wenn es eine Segmentüberlastung wäre kann das sogar der NE4 Techniker prüfen wenn er Vor Ort ist oder an seinem Firmenstandort.
Eine Segmentüberlastung sollte aber nicht nur dich betreffen sondern auch deine direkten Nachbarn etc.
Wenn ein Node Spliting von nöten ist und noch nicht angestoßen wurde kann sowas 1Jahr oder Länger dauern.
Da es eine Bauliche Maßnahme ist und diese bei einigen stellen warscheinlich eine Baugenehmigung erfordert und evt Erdarbeiten.
Und bekanntlich ist das so ne geschichte mit Baugenehmigungen etc pp.
Aber dein Problem Ähnelt sehr meinem. Ich wünsche dir Glück das es Kein NodeSplit benötigt.