Starke Lags in den Abendstunden
elcaracol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Monaten habe ich starke Probleme in den Abendstunden beim Online-Gaming.

Besonders auffällig ist es bei World of Warcraft.

Ich habe auch schon 2x bei Vodafone angerufen, aber da wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung sei.

Ich habe auch eine zweite Fritzbox 6670 durch den Crwodtest bei der die Probleme ebenfalls auftreten.

Ich hänge mal im Anhang die Werte der originalen Fritzbox 6690 sowie den Pingplotter zu den Blizzardservern an.

Ich bitte höchlichst um Einschätzung der Werte bzw. wie ich weiter vorgehen soll.

Mit freundlichen Grüßen

elcaracol

13 Antworten 13
chris_0107
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey, kann leider nicht helfen, aber habe genau das gleiche Problem seit 2 Monaten und Vodafone macht nichts nach mehrmaligem Anrufen, außer mir einen neuen Router zu schicken, weil der alte "kaputt" sei. Na ja ich hoffe hier im Thread kann einem weiter geholfen werden.

Sie wollen nun einen Techniker schicken am Freitag. Zum fehlenden Docsis 3.1 konnten sie überhaupt nix sagen.

Ich habe gerade mal noch ein aktuelles Bild von Pingplotter angehängt. Paketloss mal wieder eine Katastrophe.

VG

elcaracol

Hallo zusammen,

heute war ein Techniker da und hat etwas an der Anlage umgestellt. Seitdem steigen die Fehler eigentlich nur noch kontinuierlich.

Warum kein Docsis 3.1 in Senderichtung verfügbar ist, konnte er nicht sagen. Muss ich erneut einen Techniker bestellen?

VG

elcaracol

Muss da wieder ein Techniker vorbei kommen? Lags sind jetzt zwar weniger, aber deutlich mehr nicht korrigierbare Fehler. Womit kann das zusammenhängen?

VG

Elcaracol