Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2021 17:15
Hallo,
Seit ungefähr 2 Wochen hab ich stark schwankende Upload Geschwindigkeiten. Sowohl auf PC über Lan Kabel wie auch am Smartphone. Zuvor war mein Uplad stabil bei über 50 Mbit. Jetzt habe ich wenn es gut geht 20 Mbit (Youtube Upload) welcher aber auch kurzzeitig auf bis zu 1 Mbit abstürzt. Was zum Streamen nicht gerade gut ist. Mein Download ist davon aber nicht betroffen. Ich habe einen Gigabit Vertrag und verwende den Kabelrouter den ich von Vodafone bekommen habe. Jetzt frag ich mich ob mein Router ein Problem hat da er bevor dieses Problem auftrag 2-3 Tage lang mehrfach neustartete (was seit dem nicht mehr passiert ist). Da ich nicht weiß welche Daten ihr braucht sende ich euch mal den Docsis Status.
am 18.11.2021 10:59
Hallo Mario98,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 18.11.2021 15:14
Hab die PN geschickt
am 22.11.2021 14:45
Hi @Mario98,
bei Dir ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv, die Kollegen sind dran das zu beheben 🙂 Ich habe für Dich einen Auftrag erstellt und die SMS Info aktiviert.
LG
Tobias
am 22.11.2021 20:58
Hi Tobias,
Danke für die Antwort. Kann man schon ungefähr einschätzen wie lange das dauern wird?
Mit freundlichen Grüßen Mario
am 25.11.2021 11:27
Hallo Mario98,
beim Rückwegstörer handelt es sich um ein Fremdsignal, welches unser Signal beeinträchtigt. Hier muss der Techniker ausfindig machen, woher das kommt. Daher kann ich Dir leider keine genaue Zeit nennen, wann es behoben ist.
Grüße
Jens