am 10.10.2022 16:42
Warum fällt der Vodafone Standartrouter immer wieder nach Netzarbeiten aus und kann nur durch eine Stromunterbrechung wieder Inbetrieb genommen werden???
Mit meinem Telekomanschluss habe ich so ein Theater noch nie gehabt.
am 13.10.2022 09:51
Hallo Skykunde,
meist ist ein Stromreset notwendig, um den Verbindungsvorgang einfach zu Beschleunigen oder die Verbindung komplett neu aufzubauen.
Viele Grüße, Martin
am 13.10.2022 16:58
Wie lautet meine Frage ???
Nochmal, warum fällt der Standart Router von Vodafone immer wieder aus?
Ist Vodafone nicht in der Lage, nach vermutlichen Netzarbeiten, die angeschlossenen Router auf Betriebsbereitschaft zu prüfen.
Oder ist Vodafone das Problem bekannt, läßt aber den Kunden im Stich.
Kann aus meiner Sicht nur vor Vodafone warnen, denn diesen Router mit einem Notrufsystem zu verbinden, kann tötlich enden.
am 17.10.2022 12:01
Hi Skykunde,
Netzarbeiten kommen jetzt nicht so häufig vor und normalerweise verbinden sich die Geräte auch von allein wieder.
Viele Grüße
Marco
am 18.10.2022 07:36
Ist es denn normal, das Vodafone Kunden mit dem Router Problem ( min. 8 Ausfälle seit 1.4.22) , nach eventuellen Netzarbeiten, " im Regen" stehen gelassen werden???
Oder muß man als Vodafone Endkunde auch IT Kenntnisse haben, obwohl sich der Router im gelieferten Zustand befindet und zur Zeit nur für den Telefonbetrieb ohne eingeschaltetem WLAN benutzt wird?
Das ist in meinem Augen, mit einem Anschluss an einem anderen Ort als Telekomkunde, ein Armutszeugnis.