1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte W-LAN-Verbindung, trotz guter LAN-Verbindung
rbarrett
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Beginn meines Vertrages mit Vodafone Kabel Anfang September sind meine W-LAN-Verbindungen sehr unzuverlässig, teilweise bis zur Unbrauchbarkeit.

 

Meine Geräte trennen sich häufig vom WLAN-Netz, und wenn sie verbunden sind, ist die Geschwindigkeit unglaublich langsam. Dieses Problem tritt bei mehreren Geräten auf, die alle problemlos in anderen WiFi-Netzwerken funktionieren, so dass ich sicher bin, dass das Problem nicht bei ihnen liegt.

 

Die Verbindungsgeschwindigkeit über LAN ist stabil und schnell, so dass ich davon ausgehe, dass das Problem mit dem drahtlosen Netzwerk der Wi-Fi 6 Station zusammenhängt. Ich habe den Router bereits mehrfach neu gestartet und ihn auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts davon hat geholfen.

 

Ich habe heute Nachmittag mit einer Kollegin von Ihnen telefoniert, die sagte, dass sie einige Einstellungen bei Ihnen zurücksetzen würde (die bei mir nicht geändert werden können). Leider konnte ich nicht ganz nachvollziehen, was gesagt wurde, aber nachdem dies geschehen war, besteht das Problem immer noch. Ich habe am Montag ein Folgegespräch mit ihr, wenn Sie also bitte hier schriftlich klären könnten, was durchgeführt wurde, wäre das sehr hilfreich.

 

Andernfalls hat es den Anschein, dass mein Router defekt ist und ein Ersatzgerät geschickt werden muss, wenn ich andere ähnliche Forenbeiträge lese.

 

Wenn Sie mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen können, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

2 Antworten 2
rbarrett
Daten-Fan
Daten-Fan

Falls jemand in der Lage ist, einen Anruf zu vereinbaren und das Problem auf Englisch zu besprechen, wäre das ebenfalls hilfreich.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rbarrett,

 

wir tauschen den Router gern einmal auf Verdacht aus. Für Support in Englisch kannst Du Dich gern an unsere Kollegen bei Facebook oder Twitter wenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!