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Antwort
Lösung
am 05.03.2022 15:51
Seit einiger Zeit habe ich masive Störungen im Upload.
Speed zwischen 10 und 50 Mbit/s
Beim Kanal 2/3 sieht man das es sich ständig zwischen 16QAM/32QAM/64QAM ändert. Power level bleibt stabil.
Eine bestimme Uhrzeit lässt sich nicht erkennen.
Download ist OK.
am 05.03.2022 16:19
am 05.03.2022 21:55
Hallo ErikB,
hast Du ein Ticket an der Hotline eröffnet? Das ist immer der schnellere Weg.
Grüße Moni
am 05.03.2022 22:37
Hallo Moni,
nein, ich dachte das hier ist der schnellere Weg am Wochenende....
Viele Grüße
Erik
am 06.03.2022 17:06
Hallo ErikB,
wie Du siehst, brauchen wir immer etwas bis wir antworten.
Dein aktuelles technisches Anliegen können wir schnell und unkompliziert nur auf telefonischem Weg für Dich klären. Bitte wende Dich an unsere telefonische Hotline unter 08005266625 oder 08001721212.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:
https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html?icmp=pub:netzsassistent:sp
Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Grüße Moni
am 07.03.2022 09:30
zu doof das es da nur eine Bandansage gibt die sagt das ich die Fritzbox neustarten soll.....
Echt super Support!
am 07.03.2022 10:39
Hallo ErikB,
ok das ist dann natürlich mehr als nur Mist.
Dann schau ich es mir doch gerne mal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 07.03.2022 12:04
Hallo Moni,
danke für das Angebot.
Inzwischen bin ich durchgekommen und bekomme eine neue Fritzbox.
Falls ich doch Deine Hilfe brauche melde ich mich....
Viele Grüße
Erik
am 11.03.2022 22:12
Hallo Moni,
langsam reichts mir wirklich....
Zuerst kam eine neue Fritzbox. Problem im Upload gab es immer noch und es hat mehrere Tage/Anrufe bei der Hotline gebraucht bis alle meine Rufnummern wieder funktniert haben.
Am Ende musste ich alles wieder per Hand konfigurieren da ich das Backup nicht einspielen durfte....
Wegen dem Upload gab es ein Störungsticket das inzwischen geschlossen ist.
Angeblich gab es eine Störung die jetzt behoben ist.
Zu doof das mein Upload gerade bei 8 MBit statt 50 war....ein paar Minuten später wieder umd die 40 und wieder ein paar Minuten später 18 MBit
D.h. alles noch so wie vorher.
Zum Glück kann ich monatlich kündigen....
PM geht gleich raus mit der Hoffnung das es doch noch eine Lösung bei Vodafone gibt.
Viele Grüße
Erik
am 14.03.2022 11:15
Hallo ErikB,
die Einschränkungen werden durch eine Störung im Rückkanal verursacht. Der letzte Auftrag wurde vom Techniker geschlossen, weil er an dem betroffenen Segment zum Zeitpunkt der Störung keine Fehlerrate sehen konnte und dann wurde der Auftrag wieder geschlossen. Aktuell ist die Fehlerrate auf 37.2 MHz sichtbar. Dieser Kanal wird von Deinem Modem zu 4% genutzt. Ist das Problem dauerhaft 24/7?
Gruß Fred