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Lösung
am 16.10.2021 19:24
Da unser Internet nicht lief, war der Techniker bereits da, aber seitdem ist es noch schlechter.
Das WLAN ist auch schlechter und bricht zwischendurch immer wieder ab. Auch fernsehen geht teilweise nicht. Sehr schlimm ist es seit dieser Woche.
Diese Meldung bekomme ich seit drei Tagen.
Wir haben unsere Geräte schon abgeklemmt, die Meldung kommt trotzdem.
am 16.12.2021 08:49
Hi Caludieda,
aktuell sehe ich keine Einschränkungen mehr am Anschluss. Der Störer wurde ebenfalls behoben. Für die Zeit habe ich Dir eine Gutschrift über 50% der Grundgebühren für November hinterlegt. Wie läuft es aktuell?
Viele Grüße
Marco
am 16.12.2021 14:47
Die Leitung ist aber noch immer nicht konstant da und bricht immer wieder ein.
Könnte es an der Verkabelung liegen, wie in meinem vorherigen Kommentar geschildert?
Vielen Dank für die Gutschrift für November, aber die Störung besteht länger, daher sollte für die anderen Monate auch eine Gutschrift erfolgen.
am 20.12.2021 12:24
Jetzt verliere ich die Geduld und möchte eine Lösung für das Problem.
Unsere Leitung bricht ständig ein oder es kommt nur wenig Leistung an.
Wie bereits geschrieben, sind wir beruflich drauf angewiesen und können so nicht arbeiten.
Ich weiß nicht, warum Ihnen diese Störung bei den Messungen nicht angezeigt wird, aber Sie besteht. Vielleicht sollte sich dann jemand das Problem vor Ort angucken.
Zudem werden wir mit 50 Prozent Ermäßigung für einen Monat abgespeist. Dabei sind wir im dritten Monat wo das Internet und somit auch GigaTV nicht nutzbar sind.
Ich bitte um eine schnelle Lösung und Antwort
am 20.12.2021 13:25
Hallo Caludieda,
wir haben hier leider kein Live-Chat und daher vergeht etwas Zeit. Aktuell auch etwas mehr.
Aktuell sehe ich bei der FritzBox, dass es da zur Radar-Erkennung kam und beim W-LAN der Kanal gewechselt werden muss.
Welche Geschwindigkeit bekommst Du denn aktuell per LAn zu verschiedenen Uhrzeiten?
Grüße
Jens
am 20.12.2021 14:26
Die Fritzbox sagt mir, dass die genutzten Kanäle frei sind. Die werden automatisch gesetzt und von Radar ist nichts zu erkennen.
Jetzt gerade hatte ich 320 mbits im Download und 20 im Upload, der Ping war 30. Zudem kommt jedesmal die Fehlermeldung, dass eine Verbindung zum Modem nicht möglich ist.
Ein paar Kommentare vorher habe ich geschildert, dass der Techniker die Verkabelung geändert hat. Liegt das Problem da? Sollte sich ein Techniker das Problem nochmal vor Ort anschauen? So kommen wir wohl nicht zur Lösung des Problems.
am 23.12.2021 10:06
Hallo Caludieda,
von den Signalwerten her ist nichts zu sehen. Beim Upload passt die Netzlast zu Deinem Ergebnis am Montag, beim Download hätte aber ungefähr das doppelte ankommen müssen. Wenn Du Deine Hard- und Software ausschließen kannst, können wir einen Techniker zur Prüfung schicken. Sende bitte per PN eine Rufnummer, die wir zur Terminabsprache weitergeben können und melde Dich wieder hier. Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben? Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 zurückzuführen sind?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.12.2021 09:25
Pn ist raus.
Zudem muss die Gutschrift unserer Kosten für die letzten drei Monate für Internet und GigaTV noch geklärt werden. 50 Prozent auf Internet für einen Monat ist etwas wenig
am 29.12.2021 12:23
Hallo Caludieda,
die Gutschrift die bisher hinterlegt wurde, ist für den Monat November. Hier geht es um Einschränkungen in der Bandbreite. Ich habe die Gutschrift von 09.21 bis einschließlich 12.21 deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Der GigaTV-4k-Receiver nutzt zum darstellen der Sender das anliegende Kabelsignal. Was genau funktioniert denn dort nicht? Zum anschauen der Sender ist kein Internet erforderlich. Alle anderen Internetdienste sind mit der bisherigen Gutschrift verrechnet.
Kannst Du uns bitte noch diesen Teil beantworten, damit wir den Techniker beauftragen können?
"Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben? Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 zurückzuführen sind?"
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred
am 29.12.2021 15:19
Der Receiver konnte keine Verbindung zum Internet herstellen und das Bild ist schwarz geblieben.
Auch durch anklicken "ohne Internet fernsehen" kam kein Bild.
Momentan geht es, aber manchmal friert das Bild ein, dann müssen wir das Gerät neustarten und das Gerät ist sehr laut.
Reibungslos läuft auch das Fernsehen nicht.
@ERFD schrieb:Kannst Du uns bitte noch diesen Teil beantworten, damit wir den Techniker beauftragen können?
"Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben? Ja
Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 zurückzuführen sind?" Nein
am 03.01.2022 08:10
Hallo Caludieda,
ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr :). Den Auftrag für den Techniker habe ich fertig gemacht, Du wirst dann zur Terminabsprache kontaktiert.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Ich würde mich freuen, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die ich Dir gleich per PN schicke :).