Störung
FrankGem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit dem 27.06. ist unser Anschluss gestört (Totalausfall). Dass das in Zeiten von Homeoffice eine Katastrophe ist, brauche ich ja wohl nicht erwähnen.

Die 50 GB Datenvolumen, die mir "großzügig" zur Verfügung gestellt wurden, kann bzw. konnte ich nicht nutzen: Der Abrechnungszeitraum des Mobilfunkvertrages endete kurz nach Bereitstellung der 50 GB, so dass das Volumen am Stichtag natürlich wieder weg war. Eine erneute Bereitstellung ist erst wieder nach 16 Tagen möglich. Inzwischen habe ich ca. 150 EUR für Ersatzlösungen aufgewandt. Wie soll das weitergehen?

Bei den üblichen Hotlines komme ich nicht weiter.

Der Techniker stellte am 30.06. fest, dass am Hausanschluss Tiefbauarbeiten erforderlich sein werden. Wie es nun weitergeht, steht in den Sternen.

19 Antworten 19

Ja, das habe ich bereits mehrfach zur Kenntnis nehmen dürfen. Wenn es nur alle 16 Tage buchbar ist, sollte doch zumindest dafür gesorgt werden, dass der Verbrauch auch in 16 Tagen möglich ist. Hier war das zusätzliche Datenvolumen lediglich bis zum 07.07. verfügbar.  Das zusätzliche Datenvolumen hat sich vor das normale vertragliche Datenvolumen "gedrängelt" - wurde vorrangig aufgebraucht, so dass dann am 07.07. alles ohne Möglichkeit zur Nutzung verfallen ist.

So schwer ist das eigentlich nicht zu erkennen. Zumindest meine 12jährige Tochter erkannte es nach wenigen Minuten: "... die haben die ja 50 GB gegeben und 5 Tage später wieder weggenommen..."

Was soll ich dazu noch sagen : DANKE FÜR NIX

Moni_GK
Moderator:in

Hallo FrankGem,

mehr als 50 GB können wir nunmal nicht einstellen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenndie 50 GB dann aber nicht nutzbar sind, können Sie sich diese Großzügigkeit aber auch schenken. ZumVerarschen benötige ich keine Hotline.

So, heute waren die Techniker (also die Tiefbauer mit den entsprechenden Genehmigungen) da. Kurze Info an mich: "...ja wir haben alles erledigt, jetzt funktioniert alles...."

Zuhause angekommen muss ich leider feststellen, dass nichts funktioniert. Meine Geduld ist echt am Ende. Das Vertragsverhältnis werde ich jetzt wohl beenden.

Moni_GK

Hallo FrankGem,

bitte entschuldige, dass es immer noch nicht geht. War der Kollege denn auch nochmal am Hausanschluss? Falls nicht, dann muss er nochmal zu Dir. Wäre das in Ordnung?

Grüße Moni

Inzwischen ist der Punkt gekommen, ab dem mir eigentlich völlig egal ist, was Ihr noch so anstellen wollt.

Und ganz ehrlich, was soll ein Techniker bei mir? Es funktioniert im gesamten Mehrfamilienhaus nicht!! Der Techniker hat auch das Problem identifiziert. Allerdings sind die Tiefbauer darüber entweder nicht informiert oder nicht in der Lage, das zu beheben. Jetzt soll am Montag nochmal jemand kommen. Diesmal zumindest mit Terminvereinbarung. Die Tiefbauer kamen ja ohne Termin!! Warum werden die über 200 km geschickt ohne zu wissen, ob sie Zugang zur Hausanlage haben??

Moni_GK

Hallo FrankGem,

meist reicht ein Tiefbau aus. Allerdings in dem Fall nicht. Der Kollege ruft Dich nochmal an.

Grüße Moni

Vor oder nach den vier unerfüllten Rückrufversprechen im Zusammenhang mit dieser Störung???

Also bisher hat sich niemand gemeldet. Ist Euch das nicht selbst peinlich?

Claudia

Hallo FrankGem,

die Kollegen haben letzte Woche festgestellt, dass Tiefbauarbeiten nötig sind. Diese müssen erst abgeschlossen werden, bevor sich der Techniker bei Dir meldet.

Gruß

Claudia