am 07.07.2021 17:23
Hallo,
seit dem 27.06. ist unser Anschluss gestört (Totalausfall). Dass das in Zeiten von Homeoffice eine Katastrophe ist, brauche ich ja wohl nicht erwähnen.
Die 50 GB Datenvolumen, die mir "großzügig" zur Verfügung gestellt wurden, kann bzw. konnte ich nicht nutzen: Der Abrechnungszeitraum des Mobilfunkvertrages endete kurz nach Bereitstellung der 50 GB, so dass das Volumen am Stichtag natürlich wieder weg war. Eine erneute Bereitstellung ist erst wieder nach 16 Tagen möglich. Inzwischen habe ich ca. 150 EUR für Ersatzlösungen aufgewandt. Wie soll das weitergehen?
Bei den üblichen Hotlines komme ich nicht weiter.
Der Techniker stellte am 30.06. fest, dass am Hausanschluss Tiefbauarbeiten erforderlich sein werden. Wie es nun weitergeht, steht in den Sternen.
am 08.07.2021 07:22
Hallo FrankGem,
tut mir sehr leid, dass Du seit Tagen keine Verbindung mehr hast. Wir schauen gern nach wie und ob wir Dir kurzfristig helfen können. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 08.07.2021 07:39
Daten sind gesendet.
am 08.07.2021 09:34
Ebend kam kurz Euphorie auf. Die Tiefbauer waren da. Sie sind aber wieder verschwunden, weil die notwendigen behördlichen Genehmigungen für das Öffnen der Straße nicht vorliegen.
Wenn ich es nicht erleben würde, würde ich es nicht glauben.
am 08.07.2021 18:25
Welche Ersatzlösungen bzw. Ersatzleistungen werden denn üblicherweise dem störungsgeplagten Kunden angeboten?
am 09.07.2021 08:47
Hallo FrankGem,
in Deiner Störungsmeldung ist als letzter Stand von gestern eingetragen, dass eine Vollsperre für den Austausch bzw. die Reparatur eines Bauteils beantragt werden muss, daher die Verzögerung. Das Datenvolumen sollte nichts mit dem eigentlichen Abrechnungszeitraum zu tun haben, was wird Dir in MeinVodafone denn angezeigt?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.07.2021 09:20
1. Sollte Vodafone doch wohl wissen, dass bei ihren Kunden in der historischen Altstadt ausnahmslos jede Öffnung der Straße für Reparaturarbeiten eine Vollsperrung erfordert. Jede Vollsperrung erfordert in der gesamten Bundesrepublik natürlich eine Genehmigung. Jede Genehmigung setzt einen Antrag voraus. Ein solcher Antrag ist bis heute (Stand 9.00 Uhr) nicht gestellt worden.
2. In Mein Vodafone war das zusätzliche Datenvolumen zu sehen als "bis 07.07.2021". Jetzt ist da nix mehr zu sehen. Und wenn der KundenService der Meinung ist, dass bei Totalausfall eines 1000 Mb Anschlusses die Bereitstellung von 50 GB Datenvolumen für jeweils 16 Tage Ausfall eine angemessene Ersatzleistung darstellt, ist das -bei allem nötigen Resprekt- eine Frechheit. Benötigt werden hier mind.30 eher aber 40 GB täglich.
Überaus irritierend ist bei der ganzen Angelegenheit, dass Vodafone keinerlei Veranlassungen vornimmt, um seinen vertraglichen Pflichten nachzukommen.
am 09.07.2021 12:03
Hallo FrankGem,
die Techniker werden alles Nötige veranlassen. Unserer vertraglichen Verpflichtung kommen wir mit der Entstörung nach. Da Dir die Bedingungen für das Datenvolumen vorab mitgeteilt wurden, ist es an Dir, Dein Nutzungsverhalten entsprechend anzupassen. Das Datenvolumen dient dazu, grundsätzliche Internetfunktionen aufrecht zu erhalten, nicht für Streaming oder große Downloads. Wenn das Datenvolumen abgelaufen ist, sende Deine Rufnummer per PN und schreibe wieder hier. Dann können wir prüfen, ob wir gegebenenfalls erneut zu den bekannten Konditionen Datenvolumen buchen können. Andernfalls können wir nach Ende der Störung nach einer Gutschrift schauen.
Gruß
Claudia
am 09.07.2021 14:36
Die Rufnummer für das Datenvolumen habe ich per PN gesandt.
am 10.07.2021 15:49
Hallo FrankGem,
laut System wurde bereits am 02.07.2021 Datenvolumen gebucht. Das kann nur aller 16 Tage erfolgen.
Grüße Moni