Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2023 10:55
Hi,
seit ein paar wochen habe ist ständig Verbindungsstörungen (Mindestens 2 mal am tag, teilweise über eine Stunde). Meist bricht zuerst der Upstream ein, dann das komplette Internet und danach die Verbindung zum Kabelnetz. Sprich, auch telefonieren ist nicht mehr möglich. Ich habe den Router und alle Kabel getestet, das läuft soweit. In der Fritz Box werden sehr viele "nicht korrigierbare Fehler" angezeigt. Kann ein Moderator hier eventuell einmal schauen ob es generell in meiner Region derzeit Probleme gibt?
am 16.03.2023 10:59
am 16.03.2023 11:03
Ich habe weder Twitter noch Facebook ... leider taugt die Hotline kaum etwas. Meist legen die Mitarbeiter dort auf, sobald man sagt, dass man seine eigene Fritz Box angeschlossen hat, auch wenn diese gar nicht der Grund für das Problem ist. Gibt es die Möglichkeit die Störung per Email zu melden? oder über ein Störungsformular? Über einen Link wäre ich sehr Dankbar.
am 16.03.2023 11:08
Nein, gibt es nicht. Es geht noch über WhatsApp, 0172 1217212.
Gruß Kurt
am 16.03.2023 11:11
Auch whatsapp ist eine Datenkrake 😄 habt ihr auch Threema? Echt schade, dass So ein großer Konzern seine Supportfähigkeit auf das Netzwerk eines anderen großen Konzerns auslagern muss.. 😞 dann bleibt mir wohl doch nur die hotline.. trotzdem vielen Dank :).
am 16.03.2023 11:29
bei dir gibt es anscheinend eine starke DVB-T2 Einstrahlung
das kann manchmal auch an einem schlecht geschrimten oder defekten Koaxkabel liegen
die Einstrahlung kann aber auch woanders herkommen
am 16.03.2023 11:49
Ich denke nicht, dass es am Koax liegt. Ich habe an dem Setup hier nichts verändert und die Leitung habe ich seit Jahren. Die Dose habe ich überprüft, ob die Schirmung eventuell dort abgerutscht ist, sieht aber gut aus soweit. Im Keller könnte es nat. sein, dass sich die Schirmung durch äußere Einflüsse verändert hat, aber ich war gestern dort und .. sieht soweit ok aus. Im letzten Jahr gab es einige Arbeiten am Kabel bei uns in der Straße, dort hat ein Unternehmen gleich 2 mal innerhalb von 3 Wochen das Koax mit einem Bagger durchgesägt (an der selben Stelle :D), aber das wurde eig. repariert und lief seitdem auch. Laut Hotline gibt es bei mir im Gebiet grad keine Bauarbeiten am Kabelnetz. Dann muss ich wohl doch die Tage mal den alten Schrotrouter von Vodafone aus dem Keller holen und anschließen, damit der Support die Leitung messen kann. Ich vermute die Einstrahlung außerhalb unseres Gebäudes, sicher kann man sich aber natürlich nie sein.