Störung seit Freitag
soji
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Habe seit ca Freitag immer mal wieder kurze Störungen gehabt (langsam, Paketverlust, etc.). Konnte meist wieder behoben werden durch Neustart vom Modem (Vodafone Station).

Seit gestern ist es dauerhaft gestört. D.h. langsam, Paketverlust, totale Verbindungsabbrüche. Upload war meistens nicht betroffen.

Download dafür um so mehr.

Gestern die Hotline angerufen. -> Die Dame nannte mir eine IP Störung als Grund. (Ticketnummer 009-1184838/23)

Bis jetzt hat sich noch absolut nichts getan (im Gegenteil, jetzt ist der Upload auch noch betroffen)

Erst vor ca. 3 Wochen war ein Techniker vor Ort und hat am Hausverstärker irgendwas ausgetauscht, die Kabeldose gewechselt, das Kabel selbst getauscht, da ich das gleiche Problem damals auch hatte.

Danach hat es einige Zeit funktioniert. Bis es jetzt am Wochenende wieder angefangen hat.

An was kann das liegen ?

Langsam nervts. Ich kann mich nie darauf verlassen, dass es funktioniert und muss mit ständigen Ausfällen rechnen.

Ich danke euch schonmal im Voraus für die Hilfe. Falls ihr noch Infos von mir braucht gerne Bescheid sagen.

Screenshot 2023-08-15 184230.png

Screenshot 2023-08-15 185152.png

Screenshot 2023-08-15 185352.png

Screenshot 2023-08-15 190033.jpg

Screenshot 2023-08-15 185451.png

Screenshot 2023-08-15 190240.jpg

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast nen Rückwegstörer melde eine Störung!

 

Der glubb is a Depp

Das hatte ich schon gemacht (mehrmals). Techniker war wie gesagt ja auch schon da und hat am Verstärker im Keller rumgefummelt.

Das Problem besteht im Prinzip schon seit mehreren Jahren. Meistens war es tolerierbar, da immer nur kurz und sporadisch selten. Seit einigen Wochen jedoch gehäufter und auch länger. Meistens hat es geholfen die Vodafone Station vom Netz zu nehmen und das Kabel raus und wieder rein zu machen.

Seit Freitag ist es aber dauerhaft gestört.

Gerade nochmal die Hotline angerufen, da sich immer noch nichts getan hat seit gestern: "ist in Bearbeitung" er kann mir da jetzt nicht weiterhelfen...

Mein ihr ein anderes Modem oder die Fritzbox würden hier eventuell helfen ?

Interesse halber: woran erkennst du eine Rückwegstörer aus den Daten die ich gepostet habe ?


@soji  schrieb:

Interesse halber: woran erkennst du eine Rückwegstörer aus den Daten die ich gepostet habe ?

an der Modulation 

https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

ein Routertausch hilft nicht, da das Problem höchstwahrscheinlich nicht von deinem Anschluss ausgeht