Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2020 01:19 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2020 08:19 von CommunityTeam
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Liebe Vodafone-Mitarbeiter,
seit gut einer Woche schlagen wir uns mit massivsten Internet-Problemen herum.
Homeoffice ist derzeit fast gar nicht zu nutzen - meine Ehefrau ist total entnervt.
Auch die Störungseingrenzung durch Miete Eurer FB6591 und die vom ersten Hotline-Mitarbeiter versprochene Besserung durch angebliche Neuprovisionierung der Fritzbox und damit dann behobener ipv4 und ipv6-Problematik hat keine Besserung gebracht.
Genausowenig komme ich zu konkreten Aussagen bei der Hotline, was denn nun das konkrete Problem ist und vor allem, wann es wieder akzeptabel läuft.
Hauptproblem ist derzeit der mangelhafte und sehr schwankende Durchsatz im Upload, der alle Anfragen auf fremde Server zum Geduldsspiel werden lässt und Internet-Telefonie beim hiesigen Sprechen zusammenbricht.
Bitte Bitte Bitte helft uns.
mit sehr genervten Grüßen
André xxxxxxx
Edit: Name entfernt
am 15.09.2020 08:18
Hey,
na klar, aber das weißt Du ja bestimmt schon, er war ja da.. ,- wie sieht es bei Dir aus?
LG
Tobias
15.09.2020 12:16 - bearbeitet 15.09.2020 12:28
Hallo Tobias,
ja gestern waren die Techniker da und haben die Hausanlage neu eingepegelt und auch sicherheitshalber eine neue Wanddose gesetzt.
Laut deren Aussage sollte es das jetzt gewesen sein, denn sie haben den Rückwegstörer eliminiert und alle Kunden im betroffenen Segment neu eingepegelt.
Dennoch passierte nach deren Besuch folgendes:
am 15.09.2020 18:04
Hallo nochmal,
gerade gab es hier eine Delle in der Upload Versorgung:
Mal zwei mal drei Kanäle - die aber mit 64 QAM.
Was soll ich denn dazu denken?
Normalerweise sollten doch 4 Kanäle mit 64 QAM dauerhaft vorhanden sein?
Mit verwirrten Grüßen
Andsie
am 16.09.2020 20:18
Hallo liebe Moderatoren,
Könnte sich bitte jemand von Euch mit meinen Fragen beschäftigen?
VLG Andsie
am 17.09.2020 13:10
Hallo nochmal,
am Montag morgen kommt mal wieder ein Techniker - mal schauen, ob das Nachregeln etwas bringt.
Die mindestens am Tag einmal verlorene Internet Verbindung, die Schwankungen bei den Upload Kanälen und die damit einhergehen Telefonie-Störungen, abgesehen von der schwankenden Internetleistung sollten ja wirklich nicht sein.
Ansonsten hätte ich ich schon gerne Antworten auf meine Fragen....
VLG Andsie
am 17.09.2020 21:54
Hey,
dann sag noch mal Bescheid. Und ja, es sollte so sein, das 4 permanent mit 64 QAM da sein sollten.
LG
Tobias
am 18.09.2020 07:29
Hallo,
meine Fragen sind immer noch offen:
am 21.09.2020 17:37
Hallo andsie,
ich beantworte mal die Fragen der Reihe nach:
1. Du kannst auf die 1 GBit Leitung wechseln. Probleme sollte es da nicht geben.
2. Die Auslastung ist vorhanden und wird bearbeitet. Leider kann es daher zu Störungen kommen.
3. Die Gutschrift kann ich Dir eintragen. Das wären für August und Septemer jeweils 50%. In Ordnung?
Grüße Moni
am 21.09.2020 19:32
Hallo Moni,
Was für Schwierigkeiten bei Segment Auslastung sind denn zu erwarten?
Die jeweils 50% Gutschrift finde ich zwar persönlich zu wenig, jedoch besser als gar nichts.
VLG Andsie
am 24.09.2020 11:31
Hallo andsie,
die Störung beeinflusst die Bandbreite. Daher kann es hier zu Einbrüchen kommen.
Die Gutschrift hab ich Dir eingetragen.
Grüße Moni