Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2021 21:21
Hallo zusammen,
Seit ca. 1Woche erhalte ich die Sender RTL SD und SAT.1 SD nicht mehr.
Von jetzt auf gleich einfach weg. Vorher ohne Probleme alles funktioniert. Die anderen Sender sind alle da. Kabel habe ich schon kontrolliert. Ich schaue über einen Sky Q Receiver.
Kann mir jemand weiterhelfen?
am 28.09.2021 22:28
@Sim166 schrieb:
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass nicht nur die zwei Sender wie in den Nachricht davor beschrieben fehlen, sondern auch die regionalen Sender sowie regionalen Radiosender.
Nicht schön, Sky Receiver oder der TV? Oder gar bei beiden Geräten? Beide bitte unabhängig von einander testen.
am 28.09.2021 22:30
Hallo @Peter165
Habe beides unabhängig voneinander getestet und das selbe Ergebnis. Es fehlen diese Sender
am 28.09.2021 22:48
Hm, ne merkwürdige Geschichte, ich kann dazu nichts sagen, aber vielleicht @pRo-Marco ?
am 28.09.2021 22:50
Ja bin gespannt was er @pRo-Marco dort rausfindet.
am 29.09.2021 14:29
Hallo Sim166,
dann beauftrage ich gerne nochmal den Techniker. Das defekte Bauteil wurde ja nun getauscht und sollte, für die Störung, nicht mehr verantwortlich sein.
Viele Grüße, Martin
am 29.09.2021 14:36
Hallo @Martin59
Das wäre sehr nett. Vielen Dank. Kannst du denn sehen ob die Frequenz 122MHz vorhanden ist? Soweit ich weiss ist diese für die regionalen Sender da.
Gruß
Sim166
am 02.10.2021 20:00
Hallo Sim166,
das kann ich von hier aus leider nicht prüfen. Ich habe gerade einen Auftrag an die Techniker geschickt, damit diese einen neuen Termin mit Dir vereinbaren.
Halte uns bitte auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin
am 12.10.2021 20:20
Hallo @Martin59
So das war es dann mit Vodafone. Schon zum zweiten Mal kein Techniker da und ich habe Urlaub dafür genommen. Es ist zum k..... außerordentliche Kündigung geht morgen raus. Gründe dafür sollten bekanntsein wenn nicht hier nochmal eine kleine Zusammenfassung Programme nicht alle vorhanden, nicht die vertragliche Leistung beim Internet und Technikertermine werden nicht eingehalten. Dies sollte reichen. Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Gruß Sim166
am 15.10.2021 18:11
Hi Sim166,
der Techniker konnte Dein Objekt leider nicht finden und als er versuchte Dich telefonisch zu erreichen, ging nur die Mailbox ran. Kann ich ein neues Ticket einstellen?
VG Wallace
am 15.10.2021 18:15
Hallo @Wallace
Nein danke das Thema Vodafone hat sich für mich erledigt. Alle anderen finden es nur er nicht. Festnetznummer hatte der Techniker auch. Naja so ist dass dann eben.
Vielen Dank trotzdem für eure Unterstützung.
Gruß
Sim166