1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bzw. Langsames Kabel-Internet
Andre03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo guten Tag,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem das mein Internet (Internet & Phone 1000 Cable) teilweise gar nicht mehr bzw. nur eingeschränkt funktioniert und mir meine FritzBox viele nicht korrigierbare Fehler anzeigt teilweise 10.000 und mehr.

So auch heute im Download habe ich max. 100Mbit und der Upload springt wild hin und her.

Ich hoffe das man eventuell mal in meine Leitung schauen kann um herauszufinden woran es liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Andre

Downstream 1-15Downstream 16-32Upstream

Internet Status

11 Antworten 11
Jens
Moderator:in

Hallo Andre,

gibt es denn zu jeder Uhrzeit die max. 100Mbit/s oder auch mal mehr?
Welche Übertragungsgeschwindigkeit besteht in Deinem Heimnetz?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andre03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe sonst immer die 1000Mbit bekommen aber seit ein paar Wochen schwankt die Geschwindigkeit extrem auf die 1000 komme ich nicht mehr egal zu welcher Uhrzeit teilweise sind auch Telefon und Fernsehen betroffen und fallen aus. Liegt vermutlich an den Fehlern die ich in der FritzBox angezeigt bekomme so wie heute auch wieder.fb fehler 30.12.JPG

Tobias

Hi @Andre03,

dann schau mal bitte in diesem Beitrag hier nach, dann können wirs prüfen.

LG

Tobias

Andre03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Dienste
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

-Niedersachsen / Plz: 26529

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)   

-Internet und Phone 1000 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    -FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

-Leih-Gerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    -Packetloss (Fehler die nicht behoben werden können) / langsames Internet und Internet Totalausfälle 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

-Lan

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    -Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    -Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

-seit Anfang Oktober , Totalausfall an vereinzelten Tagen (inklusive Telefon und TV)

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?speedtest 05.01.JPG

Paketlos 05.01

Tobias

Hallo @Andre03,

dann lass mich mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Andre03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe dir die Daten geschickt.

LG

Andre

Wallace

Hi Andre,

die Leitung ist aktuell unauffällig. Kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und schauen wie´s danach läuft?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andre03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

habe eben die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt leider ohne Erfolg. (siehe Foto Speedtest)speedtest zensiert 12.01.JPG

pRo-Marco

Hi Andre03,

das schaut mir fast so aus, als ob nur eine FastEthernet-Verbindung besteht. Schaust Du bitte mal am Endgerät in den Netzwerk-Infos?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!