Störung Kabel-TV und Internet Weinstadt
Lisa242
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg - 71384 Weinstadt
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 100 Cable U

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    AVM FRITZ!Box 6591 Cable

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf?
    Immer wieder wird die Internetverbindung getrennt und dann neu aufgebaut in verschiedenen zeitlichen Abständen. Zeitgleich habe ich dann auch kein Kabel-TV und das Bild wird verzerrt wiedergegeben bzw. man sieht gar nichts mehr ( Kabel-TV-Anschluss in Mehrfamilienhaus ). Bei den anderen Mietern im Haus tritt dies Problem ebenfalls auf, daher kann der Router als Problem ausgeschlossen werden, da der Fernseher direkt in der TV-Anschluss-Buchse angeschlossen ist.

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit 16.06.2022 immer wieder, vor allem Tagsüber aber auch bis in den Abend hinein.Ich und auch andere Mieter haben die Störungshotline mehrfach informiert, laut Aussage liegt eine Störung vor aber auf der Homepage von Vodafone ist keine Störung ersichtlich. Ich habe hier schon einmal gelesen dass es bei einem User häufig bei Temparaturen über 30 Grad auftritt bzw. an dem Schaltkasten und dieses Gefühl habe ich hier auch.
    Ich bitte Sie das ganze nochmals zu prüfen.

 

7 Antworten 7
Lisa242
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da die Bilder noch hochgeladen werden können anbei die Auszüge aus der FRITZ!Box:


DOCSIS 3.1
Kanal
KanalID
0
Typ
Frequenz (MHz)
4K
751 - 861
Power Level (dBmV)
Kanal
-3.4
2
Kanal ID
TyP
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
4K
175 - 237
-5.4

 

DOCSIS 3.0
Kanal
Kanal ID
TyP
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
6
2560AM
530
-2.7
MSE (dB)
-36.6
Latenz (ms)
0.32
korrigierbare Fehler
nicht korrigierbare Fehler
Kanal
8326
30911
2
Kanal ID
Typ
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
MSE (dB
256QAM
474
-3.8


Kanal
87683
92800
3
Kanal ID
TyP
Frequenz (MHz)
2
2560AM
482
Power Level (dBmV)
MSE (dB)
Latenz (ms)
korrigierbare Fehler
nicht korrigierbare Fehler
Kanal
-3.8
-36.6
0.32
82363
78016

 

DOCSIS 3.0
Kanal
Kanal ID
4
Typ
640AM
51
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
46.3
Multiplex-Verfahren
ATDMA
Kanal
2
Kanal ID
TyP
Frequenz (MHz)
3
64QAM
45
Power Level (dBmV)
47.0
Multiplex-Verfahren
Kanal
Kanal ID
ATDMA

 

Das ganze Mehrfamilienhaus hat heute wieder keinen Kabel-TV Empfang und kein Internet, ständige Abbrüche siehe Protokoll:

 

 

21.06.22
23:04:54
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:8070:bc0:df00::/56
21.06.22
23:04:49
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8070:bc0:df00::/56
21.06.22
23:04:49
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8070:b00::9484:4ab9:aa9a:2f90
21.06.22
23:04:49
Kabel-Internet ist verfügbar.
21.06.22
23:04:16
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
21.06.22
23:04:14
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.06.22
23:04:14
Internetverbindung wurde getrennt.
21.06.22
23:04:14
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.06.22
23:04:11
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
21.06.22
22:42:48
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway:de-str01a-cr11.aftr.kabelbw.de, IPv4-MTU: 1460.
21.06.22
22:42:43
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8070:b83:e200::/56
21.06.22
22:42:43
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8070:b00::1cd3:fe7d:91bf:f8e6
21.06.22
22:42:43
Kabel-Internet ist verfügbar.
21.06.22
22:39:56
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 21.06.22 22:36:18]
21.06.22
22:36:14
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.06.22
22:36:14
Internetverbindung wurde getrennt.
21.06.22
22:36:14
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.06.22
22:36:11
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
21.06.22
22:07:22
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: de-str01a-cr11.aftr.kabelbw.de, IPv4-MTU: 1460.
21.06.22
22:07:22
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8070:b83:e200::/56
21.06.22
22:07:22
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8070:b00::1cd3:fe7d:91bf:f8e6
21.06.22
22:07:21
Kabel-Internet ist verfügbar.
21.06.22
22:02:34
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
21.06.22
22:02:32
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.06.22
22:02:29
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
21.06.22
21:58:20
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
21.06.22
21:57:59
Kabel-Internet ist verfügbar.
21.06.22
21:57:25
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 21.06.22 21:52:14]
21.06.22
21:52:11
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.06.22
21:52:11
Internetverbindung wurde getrennt.
21.06.22
21:52:11
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.06.22
21:52:08
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
21.06.22
21:37:36
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: de-str01a-cr11.aftr.kabelbw.de, IPv4-MTU: 1460.
21.06.22
21:37:31
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8070:b83:e200::/56
21.06.22
21:37:31
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8070:b00::1cd3:fe7d:91bf:f8e6
21.06.22
21:37:31
Kabel-Internet ist verfügbar.
21.06.22
21:22:04
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
21.06.22
20:48:56
Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
21.06.22
20:01:06
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 21.06.22 19:58:40]
21.06.22
19:48:58
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
21.06.22
19:48:56
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.06.22
19:48:56
Internetverbindung wurde getrennt.
21.06.22
19:48:56
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.06.22
19:48:53
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
21.06.22
19:21:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: de-str01a-cr11.aftr.kabelbw.de, IPv4-MTU: 1460.
21.06.22
19:20:59
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:8070:b83:e200::/56
21.06.22
19:20:55
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8070:b83:e200::/56
21.06.22
19:20:55
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8070:b00::1cd3:fe7d:91bf:f8e6
21.06.22
19:20:54
Kabel-Internet ist verfügbar.
21.06.22
19:19:19
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 21.06.22 19:18:30]
21.06.22
19:15:20
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

Um weitere Informationen zu einem Ereignis zu bekommen, klicken Sie auf das Ereignis.

AktualisierenDruckansicht

Wäre super nett wenn mir jemand von den Vodafone-Mitarbeitern antworten bzw. helfen würde?

@Tobiasdürfte ich dir eine PN schicken mit meinen Daten? Wir sind nun bald fast eine Woche ohne Kabel-TV und immer wieder ohne Internet.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Lisa242,

da wir unsere eingehenden Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst. Verlegener Smiley
 

Hast Du Dein Anliegen schon mal über unseren TOBi gemeldet? Alternativ kannst Du auch über den Netz-Assistenten prüfen, ob uns schon eine größere Störung bekannt ist. Solltest Du nicht fündig werden, kannst Du Dein Problem auch direkt über den Link melden.

Liebe Grüße
R4mona

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Hallo,

habe ich bereits alles getan.

Per WhatsApp kam vorhin die Meldung dass die Störung behoben wurde und prompt eine Stunde später hatte ich wieder Verbindungsabbrüche und kein TV Signal.


Ich habe schon mehrfach bei der Hotline angerufen aber bekomme immer die selbe Aussage. Daher bitte ich Sie hier um Überprüfung, das Problem besteht jetzt fast eine Woche in dem kompletten Mehrfamilienhaus.

 

Daher meine Bitte ob mir jemand von Ihnen genauere Auskunft geben kann bzw. sich das mal anschauen kann.

 

Viele Grüße 

Lisa 

Der Netzassistent sagt jedes Mal :

 

Das Thema scheint umfangreicher zu sein.

Ruf uns bitte an.

Zum Ortstarif: 0221 466 191 00

Montag bis Sonntag von 07:30 bis 22 Uhr

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lisa242,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

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