Internetausfall seit gestern
Nic0707
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Leider erreiche ich keinen beim Support, bin aber im Home-Office zwingend aufs Internet angewiesen.

Seit gestern geht nichts mehr. Ganz kurz war das Internet da. Dann wieder gar nichts.

Bitte kümmert euch dran oder ich bestehe auf meinem Sonderkündigungsrecht bei Nichterbringung der Leistung.

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nic0707
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die Fritzbox nochmal zurückgesetzt und die Verkabelung nochmal aus und eingesteckt. Jetzt geht's momentan. Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in

Hi @Nic0707,

tut mir leid, dass es ausgefallen ist 😞 Schau bitte mal in dem Beitrag hier nach und melde Dich nochmal. 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nic0707
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich wohne in Bayern.

PLZ 89231.

Vertrag: Cable 1000

Router: FritzBox 6660 Cable als Leihgerät

Fehler: Keine Internetverbindung.

Beginn: Freitagabend bis heute durchgehend

Bisherige Maßnahmen durch mich: Austausch Coax -Kabel (3 Stück)

Mehrere Neustarts der Fritzbox

Zurücksetzen der Fritzbox

Anpassung der DNS-Einträge

Bisherige Maßnahmen durch Hotline:

Keine, da kein Zugriff auf FritzBox.

Techniker kommt heute Abend.

Bisher wurde mir nur angeboten, mir auf eine Vodafone-Mobilfunkkarte 50 GB Datenvolumen gutzuschreiben. Ich habe aber keine Vodafone-Mobilfunkkarte, also wurde mir faktisch noch gar nichts angeboten.

Zu dem Problem mit dem Kabel-Internet kommt natürlich auch ein Problem mit dem Kabelfernsehen. Sämtliche Programme haben weder störungsfreies Bild, noch Ton.

Tobias

Hi @Nic0707,

danke für das Feedback, ich brauch mal Kundendaten von Dir um mir das anzuschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Nic0707
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich dir geschickt.

Tobias

Hi @Nic0707,

danke für die Daten - das liegt tatsächlich daran, dass es von der zentralen Störung kommt. Die Pegel an dem Hausübergabepunkt sind quasi zu hoch - das wird von "außen" verursacht. Die Kollegen sind bereits dran, sorry. Du kannst übrigens auch eine Simkarte von uns kostenfrei bestellen, dort könnten wir ggf. Datenvolumen drauf buchen 😉

LG

Tobias

Nic0707
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja da hat meine Lebensgefährtin gestern nochmal angerufen.
Hab nicht ganz verstanden, wie das mit der Gutschrift läuft. Kannst mir das nochmal erklären?
Ich gehe in den Vodafone -Shop, hole mir den GigaCube und bekome das Geld dazu gutgeschrieben. Oder wie läuft das?

Tobias

Hi @Nic0707,

nein,- nicht den Gigacube. Man kann sich auch eine Simkarte kostenlos bestellen, das findest Du z.B. hier 🙂

LG

Tobias

Nic0707
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK. Und wo steck ich die dann rein? 

Tobias

Hi @Nic0707,

als Beispiel in Dein Handy / Tablet, sofern vorhanden in einen LTE Router.. ,- was Du hast, weiß ich nicht - wenns keine andere Möglichkeit gibt, kann ich Dir keine anbieten.

Laut dem Auftrag wurde das ganze allerdings wieder behoben, wie sieht es bei Dir aus? Aktuell ist nur Dein Gerät im Haus offline, andere Modems sind mit guten Werten online. Der zentrale Auftrag wurde bereits erledigt.

LG

Tobias