Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2021 10:49
Guten Tag zusammen,
Ich melde mich hier, da mein aktuelles Setup urplötzlich nicht mehr funktioniert. Das Setup ist seit Monaten unverändert und funktionierte immer einwandfrei.
Ich nutze die Vodafone Station im Bridgemode und hänge über LAN eine Fritzbox dahinter als Router.
Seit gestern jedoch sagt mir die Fritzbox, dass keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann.
Fehlermeldung : "DHCPv4 no answer on DISCOVER".
Sämtliche Versuche das Problem zu beseitigen sind gescheitert.
Also Einstellungen neu gemacht, etc.
An der Station selber kommt noch Internet an, scheint also an der Weitergabe zu scheitern.
Laut AVM muss das Problem mit dem Provider geklärt werden.
Daher hoffe ich auf Hilfe hier aus der community.
LG
Stefan
am 16.11.2021 10:54
Guten Morgen, habe genau gleiche Setup und auch seit gestern funktioniert nichts, nur noch blinkende rote LED. Sind bei dir alle 3 LED im front weis oder auch wie bei mir?
Grüße aus Aachen!
am 16.11.2021 11:01
Hallo,
Nein bei mir sind alle LED weiß, das sollte passen.
Wohne aber auch in Bayern
LG
am 19.11.2021 20:02
Hallo Stefan106,
hast Du Dich dazu schon bei der Hotline gemeldet? Wenn der Bridgemode noch aktiv ist und der eigentliche Kabelrouter (der dann als Modem läuft) grundsätzlich funktioniert, liegt die Ursache vermutlich bei Deiner Fritzbox. Hast Du die Möglichkeit, einen anderen Router an das Leihgerät von uns anzuschließen?
Viele Grüße,
Claudia