Very bad connection for 2 week
JustAStrager
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Berlin, 10827

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Vodafone CableMax 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

    Slow connection, stops working every hour or so, sometimes do not work at all. Started around two weeks ago. Tried restarting the router, using LAN, no luck.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Tried LAN and WLAN.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    MacOs, SamsungTV, iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)2 weeks
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Attached.

connections_1.jpgconnections_2.jpg

 

3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @JustAStrager,

 

well, i see a lot of timeouts etc,- if you want we can send a technician if you want.

 

Regards

 

Tobias

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Hi @Tobias ,

 

Yes please. Current connection doesn't allow to work normally.

 

Thank you!

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hello JustAStrager,

 

to send the technician we need the following details from you: Can you give him access to the house installation? Are there symptoms in your household that might be linked to Covid-19? Is the phone number **285 still valid?

 

Kind regards,

Claudia

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