abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Arbeit und Weiterbildung möglich seit Tagen
MMBES
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone-Community,

 

ich wende mich an "Euch", da ich nicht mehr weiter weiß.

Ich wohne im schönen 26639 Wiesmoor und wir haben seit einer Woche wirklich GAR NICHTS mehr. Kein Internet/Telefon/TV und da ich in unserer Straße der einzige bin, der sich als IT-affin bezeichnen darf, kommen von Tag zu Tag immer mehrere Nachbarn vorbei und klagen mir deren Leid. 
Im Vodafone-Portal steht Totalausfall und ein Zeitpunkt wann der Anschluss wieder funktionieren soll ist nicht bekannt. 
Seit Anfang der Woche haben wir massiv Probleme und ich bin auf einen Internetanschluss angewiesen. Ich arbeite derzeit über mein Smartphone-Hotspot von zu Hause, kann aber an keinen Videokonferenzen teilnehmen. Weiterhin kann meine Frau an Ihrer (Online-) Weiterbildung nicht teilnehmen und wir stehen einfach komplett auf dem Schlauch.

Irgendwo ja auch komisch, wie abhängig man heutzutage vom Internet ist. Da wir in Wiesmoor auch nicht die beste LTE Abdeckung haben, ist das Ausweichen auf mobiles Internet auch nur bedingt möglich.

 

An wen kann ich mich denn wenden der mir und meiner Familie hilft, bzw. auch der ganzen Straße? Ich komme bei der Hotline nicht durch da alle Leitungen immer belegt sind. 

 

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

 

Vielen Dank,

viele Grüße

M(arcel)MBES

 

 

11 Antworten 11
MMBES
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ergänzung:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> 26639 Wiesmoor
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> Totalausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> alle Varianten
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> seit 25.10.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? --> DIe Störung soll Mitte der Woche behoben worden sein. Alle Kabelverträge in der gesamten Straße sind betroffen!
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @MMBES , 

 

was genau los ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber ich habe eben ein wenig im Internet gesucht und eine Facebook Gruppe gefunden, in der auch über diese Störung geschrieben wurde. Von der Störung waren wohl ca. 160 Anschlüsse betroffen, bei ca. 50 scheint es wieder zu funktionieren. Es deutet darauf hin, dass die Störung gefunden wurde und daran gearbeitet wird. 

 

Viele Grüße, Ines

MMBES
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ines,

 

diesen Incident habe ich in sozialen Medien ebenfalls bemerkt. Ich finde es einfach nur schade, da ich für diesen Service Geld bezahle. Das mal ein Steuergerät o.ä. defekt ist und getauscht werden muss kann ich selbstverständlich verstehen und auch akzeptieren. Doch einen tagelangen Ausfall ohne eine Reaktion und keinerlei Aussage. Das ist wirklich sehr merkwürdig.

 

An wen kann ich mich denn zwecks einer Rückerstattung wenden? Ich denke nicht das am Wochenende viel passiert und ab Montag dauern die Störungen schon eine Woche an.

 

Viele Grüße,

MMBES

 

Verstehe ich voll und ganz, dass man zumindest auf Nachfrage gern erfahren würde, was los ist. Ich weiß nicht, warum dem Service hierzu keine Informationen vorliegen.

 

Für eine Rückerstattung melde dich bitte nach Ende der Störung bei der Kundenbetreuung. Erst dann kann man sehen, wie lange der Ausfall tatsächlich dauerte. 

 

Ich hoffe, dass bald wieder alles läuft bei euch! 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MMBES,

 

schade, das ihr bisher keine Informationen bekommen habt. Wie ist denn der aktuelle Stand, besteht der Ausfall noch?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MMBES
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vielen Dank für die Nachfrage:

Ich hatte mich für die SMS Benachrichtigung im Portal eingetragen. Am letzten Donnerstag erhielt ich eine Nachricht, dass das Problem behoben sei. Dem war aber nicht so. Ich habe bis heute keine Verbindung und weitere sieben Häuser links und rechts neben uns gehen ebenfalls leer aus. Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Wir haben 2021, und ich kann nicht richtig arbeiten.

 

Viele Grüße aus Wiesmoor

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MMBES,

 

ok, dann schauen wir mal genauer drauf.

 

Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MMBES
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du hast eine PN 😉

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MMBES,

 

der letzte geschlossene Auftrag bezog sich auf einen Rückwegstörer. So ein Störer betrifft nur den Internet- und Telefonieanschluss, nicht das Fernsehen und sorgt eher selten für einen durchgehenden Ausfall. Die anderen Modems in der Umgebung sind online, bei Dir ist ein Fremdgerät angeschlossen. Läuft es jetzt wieder? Wenn nicht, kannst Du unseren Router anschließen oder kommt der nicht online?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!