abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel Internet (angeblich IPv4)
Barbara_Leipzig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Sachsen, 04317
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
    Ticket Nr 004-1247619/22
    Hallo Support Crew,
    bei uns funktionieren nur noch einige wenige Websiten, die meisten sind nicht mehr erreichbar.
    Laut Servicehotline wohl ein IPv4-Problem. Allerdings sollten meiner Meinung nach IPv4-Seiten eigentlich keine Probleme machen. Routerseitig haben wir schon alles an Einstellungen probiert, ohne Erfolg. Seit fast einer Woche sind wir jetzt mehr oder weniger ohne Internet, ich kann nicht aus dem Homeoffice arbeiten und mein privates mobiles Datenvolumen über Hotspot ist fast aufgebraucht.
    Mehrmals beim Kundenservice angerufen, das Problem ist noch nicht gelöst (Ticket ist auch noch offen) und ein zusätzliches mobiles Datenvolumen kann mir nicht zur Verfügung gestellt werden.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN,WLAN alle Geräte sind davon betroffen
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit 16.11.2022, nachts.
      Am 21.11. abends hat das Internet kurzzeitig funktioniert, heute (22.11.) war es dann schon wieder nicht mehr nutzbar.

       

      Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.
      Viele Grüße,

      Barbara

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du ein Ticket hast kann dir hier eh keiner mehr helfen, hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum!

 

 

Der glubb is a Depp

Hi @Menne99 , danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich weiß, dass dies ein Kunden helfen Kunden Forum ist, deshalb habe ich hier gepostet, da ich das Gefühl habe, die Hotline bzw. der Störungssupport scheint entweder überfordert mit dem Problem oder es scheint wirklich so schwerwiegend, dass es schon eine Woche dauert, es zu beheben oder es scheint nicht wichtig genug. Daher hatte ich gehofft, hier vielleicht Hinweise zu bekommen, was ich meinerseits noch testen/versuchen könnte.

schau mal in der Fritzbox, auf der 1. Seite steht wahrscheinlich Fritzbox verwendet einen DS-Lite Tunnel

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Hi @Menne99 , ja das steht so da. Bei der Online-Monitor Übersicht dann auch nochmal explizit bei Internet, IPv4.