Senderumstellung
Endras
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum kann ich Sender, die ich vor der Umstellung empfangen konnte, nun nicht mehr empfangen, obwohl der Sendersuchlauf sie anzeigt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du hast recht, Loewe hat bestätigt dass die Senderliste nur bei einer Neuinstallation komplett gelöscht werden.

Sonst wird ein Sender angezeigt, der nach der Umstellung nicht mehr vorhanden ist, wie z. B. sixx.

Die Neuinstallation hat funktioniert.

Danke für die Antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Endras  schrieb:

empfangen konnte, nun nicht mehr empfangen, obwohl der Sendersuchlauf sie anzeigt?


Empfang geht also, sonst würden die nach dem Sendersuchlauf nicht angezeigt werden. 

Es geht also ums sehen jener Sender.

Aber um welche Sender gehts? 

Welches Gerät wird für den Empfang genutzt?

Ob wir User dir dabei helfen können, die eine Frage. Welche aber voraussetzt das es Informationen zu den problematischen Sender wie auch zu dem Empfangsgerät gibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Hinweise.

Ich habe einen LOEWE, 2er Chassis, der Sendersuchlauf nach der Umstellung zeigt mir die Sender an.

Es geht um mehrere Sender, wie z. B. sixx (nicht HD, der ist verschlüsselt) oder eurosport1.

Wenn ein Sender nicht empfangen werden kann, kommt die Meldung "kein Signal".

Bei den angesprochenen Sendern bekomme ich kein Bild, aber ein Signal muß da sein.

Danke für Hinweise

,

 


@Endras  schrieb:

Bei den angesprochenen Sendern bekomme ich kein Bild, aber ein Signal muß da sein.

Richtig, sonst wäre der Sender nicht gefunden worden.

Keien Ahnung wo du wohnst, also auch nicht wie groß der Umfang der Umstellung bei dir ist, daher der Ratschlag, den TV auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Du hast recht, Loewe hat bestätigt dass die Senderliste nur bei einer Neuinstallation komplett gelöscht werden.

Sonst wird ein Sender angezeigt, der nach der Umstellung nicht mehr vorhanden ist, wie z. B. sixx.

Die Neuinstallation hat funktioniert.

Danke für die Antworten.