Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2022 21:44
Warum kann ich Sender, die ich vor der Umstellung empfangen konnte, nun nicht mehr empfangen, obwohl der Sendersuchlauf sie anzeigt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2022 11:43
Du hast recht, Loewe hat bestätigt dass die Senderliste nur bei einer Neuinstallation komplett gelöscht werden.
Sonst wird ein Sender angezeigt, der nach der Umstellung nicht mehr vorhanden ist, wie z. B. sixx.
Die Neuinstallation hat funktioniert.
Danke für die Antworten.
am 15.11.2022 21:52
@Endras schrieb:
empfangen konnte, nun nicht mehr empfangen, obwohl der Sendersuchlauf sie anzeigt?
Empfang geht also, sonst würden die nach dem Sendersuchlauf nicht angezeigt werden.
Es geht also ums sehen jener Sender.
Aber um welche Sender gehts?
Welches Gerät wird für den Empfang genutzt?
Ob wir User dir dabei helfen können, die eine Frage. Welche aber voraussetzt das es Informationen zu den problematischen Sender wie auch zu dem Empfangsgerät gibt.
am 16.11.2022 11:12
Danke für die Hinweise.
Ich habe einen LOEWE, 2er Chassis, der Sendersuchlauf nach der Umstellung zeigt mir die Sender an.
Es geht um mehrere Sender, wie z. B. sixx (nicht HD, der ist verschlüsselt) oder eurosport1.
Wenn ein Sender nicht empfangen werden kann, kommt die Meldung "kein Signal".
Bei den angesprochenen Sendern bekomme ich kein Bild, aber ein Signal muß da sein.
Danke für Hinweise
,
am 16.11.2022 14:48
@Endras schrieb:
Bei den angesprochenen Sendern bekomme ich kein Bild, aber ein Signal muß da sein.
Richtig, sonst wäre der Sender nicht gefunden worden.
Keien Ahnung wo du wohnst, also auch nicht wie groß der Umfang der Umstellung bei dir ist, daher der Ratschlag, den TV auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
am 23.11.2022 11:43
Du hast recht, Loewe hat bestätigt dass die Senderliste nur bei einer Neuinstallation komplett gelöscht werden.
Sonst wird ein Sender angezeigt, der nach der Umstellung nicht mehr vorhanden ist, wie z. B. sixx.
Die Neuinstallation hat funktioniert.
Danke für die Antworten.