Ausfälle und extreme Schwankungen
userinternet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe extreme Schwankungen und teilweise Ausfälle des Internets. Leider ist so kein Home-Office möglich, da selbst Videokonferenzen oft abbrechen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Nordrhein-Westfalen 44137
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
     
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit schwankt sehr häufig extrem, teilweise auch ganze Ausfälle, sowie ab und an auch mal Paketverlust.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Egal ob Lan oder Wlan
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Anfang Oktober extrem, den ganzen Tag über.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.


  • Downstream.JPG

    upstream.JPG
3 Antworten 3
Yvonne1176
Daten-Fan
Daten-Fan

Genauso ist es bei uns!

NRW, 44879

Auch bei uns in mehreren Straßen so. Vodafone tut nichts dagegen. Meine Nachbarn und ich haben mehrmals bei der Hotline angerufen aber es kommt nie was dabei raus. Leitungen sind einfach überlastet und Vodafone schert sich nicht drum.

@userinternet 

Empfangsrichtung ist in Ordnung, aber in Senderichtung ist dein Signalpegel zu niedrig. Das kann zu Signalverlusten führen.

Melde eine Störung, da muss ein Techniker zu dir kommen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954