Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2021 08:43
Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit Vodafone Kabel Kunde und habe seit ca. 2 Wochen mit Ausfällen der Internetleitung in Senderichtung zu kämpfen.
Mein geuchter Tarif ist 1000Mbit/50Mbit.
Der Download funktioniert hervorragend. Mein Upload ist mittlerweile teilweise unter 0,5 Mbit.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
HIer die Infos zur Senderichtung der Fritzbox (6591 Cable)
Danke schon mal
am 28.10.2021 08:18
Guten Morgen Tek77,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Damit ich Dir helfen kann, wäre es lieb, wenn Du die (noch offenen) Frage aus unserem Beitrag Störung der Kabel-Internet-Dienste beantwortest.
Beste Grüße
Tina
am 03.11.2021 11:09
Hallo Tina,
vielen Dank für die Antwort. Ich versuche mal alles zu beantworten:
Die Störungen treten derzeit vermehrt am Abend auf. Es gibt aber auch Tage in denen der Upload bei 0,2 Mbit liegt und der Anschluss so kaum verwendbar ist.
Grüße
Tek77
am 04.11.2021 09:16
Hallo,
hier noch ein kleiner Nachtrag. Heute frühist der Upload wieder katastrophal und dümpelt bei ca 1Mbit vor sich hin.
Unten die aktuellen Daten der Senderichtung der Fritzbox:
Grüße
Tek 77
am 06.11.2021 13:46
Hallo,
bei mir werden die Probleme immer schlimmer. Der Anschluss ist faktisch nicht mehr nutzbar. Der Upload liegt bei 0,04 Mbit.
Ich bezahle derzeit seit Wochen einen Anschluss, den ich quasi kaum noch nutzen kann.
Kann sich das bitte jemand ansehen und mir weiterhelfen.
Schöne Grüße
Tek77
am 08.11.2021 10:33
Hallo TEK77,
wir schauen es uns mal an.
Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 08.11.2021 20:32
Hallo Lars,
PN ist raus.
Danke
Tek77
am 10.11.2021 11:28
Hallo,
nochmal eine Rückfrage meinerseits, ob sich jemand mein Problem schon angesehen hat.
Wir haben derzeit wieder seit 2 Tagen so katastrophale Werte beim Upload, dass der Internetzugang quasi nicht nutzbar ist.
am 12.11.2021 08:31
Hallo Tek77,
bei Deinem Anschluss passen die Signalwerte nicht. Tausche bitte das Koaxialkabel aus und melde Dich wieder. Wenn das Signal dann nicht besser ist, schicken wir einen Techniker zu Dir. Sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten? Hast Du Zugang zur Hausanlage, damit der Techniker dort ran kommt? Schicke bitte auch per PN eine Rufnummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist und schreibe dann kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.11.2021 17:20
Hallo Claudia,
nach dem Tausch des Kabels, den ich schon vergangene Woche mal durchgeführt habe, waren die Werte für einige Stunden ok und sind dann wieder gefallen. Das gleiche gilt für einen Neustart der Fritzbox nach dem stromlos machen. Bitte schickt einen Techniker, der sich das ansieht.
Keine Covid Symptome im Haus und der Zugang zur Hausanlage ist vorhanden.
Telefonnummer folgt per PN.
Danke Tek77