Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2021 18:12
Guten Tag,
seit einigen Tagen bereits ist die Internetrate, welche wir empfangen (Vertraglich eine 250k Leitung 250MB/s Download und mit 25MB/s Upload) deutlich unter dem, was wir eigentlich bekommen sollten.
Auf jeglichen Seiten wird man lediglich damit abgespeist, dass eine Rückwegstörung vorliegt, allerdings kann man darüber hinaus nirgends einen tatsächlichen Störungsbericht des eigenen Problems abgeben.
Es kann ja auch durchaus möglich sein, dass diese Rückwegstörung Grund für die Probleme ist, allerdings ist dann keinerlei Dauer für die Störung anzugeben oder alleine eine Möglichkeit das ganze von einem Techniker zu prüfen auch kein wünschenswerter Umgang.
Außerdem zahlen wir ja weiterhin für einen Vertrag mit einer Uploadrate, welche wir für diese ganze Zeit nicht erhalten, folglich wäre dabei ja auch wünschenswert da eine Preisminderung angeboten zu bekommen, stattdessen wird man noch nicht einmal an einen Mitarbeiter weitergeleitet und mir war es nicht möglich in ein Gespräch mit einer tatsächlichen Person zu kommen.
Anbei noch Testergebnisse der letzten paar Tage, bei denen das Internet minderwertig war. (hierbei handelt es sich nicht um alle Vorfälle, sondern nur die, welche verhinderten meinem normalen Internetverhalten nachzugehen)
Ich hoffe das ganze wird zeitnah behoben und ich kann Hilfe hierzu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen.
am 12.11.2021 18:19
Rückwegstörung ist das Zauberwort. Das erzählt man mir auch. Und nichts passiert, ausser, dass monatlich pünktlich der volle Betrag abgebucht wird. Bei mir geht eigentlich gar nichts mehr. Download schwankt extrem, Uplaod eigentlich konstant. Aber ständig Totalausfälle.
am 18.11.2021 15:14
Hi ph97,
willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.
VG Wallace