Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2021 12:28 - zuletzt bearbeitet am 13.09.2021 12:56 von CommunityTeam
Hallo Community Team,
Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
-
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
PingPlotter
Gruß
Michael
Edit: Ticketnummer entfernt.
am 17.09.2021 15:56
Hallo ME-2021,
es tut uns sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist. Gerne schauen wir uns das noch einmal genauer an.
Sende mir bitte für die Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.
(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 12.10.2021 15:05
Hallo Jana,
PN ist verschickt.
Gruß
Michael
am 15.10.2021 08:32
am 15.10.2021 16:48
Hallo Tobias,
PN ist raus.
Gruß
Michael
am 18.10.2021 14:19
Hallo ME-2021,
kannst Du bitte mal das Koaxialkabel auf festen Sitz und Beschädigungen überprüfen?
An Deinem Anschluss passt kein einziger Signalwert mehr.
Sollte das alles in Ordnung sein, dann schick mir bitte eine PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Lass danach eine kurze Info hier, dann beauftrage ich einen Techniker.
Viele Grüße, Martin
am 21.10.2021 17:54
Hallo Martin,
am Dienstag war bereits ein Techniker bei mir Zuhause und hat sich das Angesehen.
Er konnte den Fehler nachstellen und hat sie dokumentiert und im Case/Folder abgelegt (konnte ihm dabei zusehen). Da er aber einen Nachmittagtermin hatte und die Analyse bis nach 17 Uhr gedauert hat, war bei Vodaphone in der Technik leider niemand mehr erreichbar. Somit konnte er die Fehlerquelle zwar erkennen, aber nicht mit Hilfe eures Technikteam beheben, bzw. eine Folgeaktion einleiten.
Laut seiner Aussage ist im Haus alle in Ordnung. Er konnte auch im Keller direkt am Hausverteiler das gleiche Fehlerbild nachstellen. Somit liegt der Fehler außerhalb des Hauses an der Straßenverkabelung oder es ist ein Rückwegstörer.
Kannst du mir bitte sagen, wie das jetzt weiter geht?
Für Kunden ist der Entstörungsprozess total intransparent. Alle Tickets sind inzwischen geschlossen und ich kann nur hoffen, dass nun ein Vodaphone interne Prozesse angelaufen ist. Kann ich das als Kunde irgendwie sehen?
Bekomme ich eine Nachricht des Technikteam wie es nun weitergeht?
Danke und Gruß
Michael
am 23.10.2021 10:33
Koaxialkabel getauscht. Gleiches Fehlerbild.
am 27.10.2021 08:13
Hi ME-2021,
entschuldige bitte die lange Wartezeit.
Bei dir sind in den Modemdaten leider immer noch einige Werte außerhalb der Norm. Das muss sich definitiv nochmal ein Techniker vor Ort anschauen.
Bist du damit einverstanden? Dann beauftragen wir noch einmal einen Kollegen.
Gruß
Stephan
am 27.10.2021 18:22
Hallo Stephan,
ja, damit bin ich einverstanden.
Wäre es möglich diesmal einen Vormittagstermin zu bekommen, damit eure Technik noch erreichbar ist?
Danke und Gruß
Michael