Störung Internet
Rainer53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe von Vodafone eine eSIM bekommen da ich momentan über Smartphone und Hotspot ins Netz gehe.

Leider lässt sich das eSIM-Profil nicht auf mein Handy laden, habe es per QR-Code versucht und ebenfalls händisch.

Auch die Tastenkombination "*#06# " versucht, da wird mir kein eSIM angezeigt.

Was nun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

OK,

habe es gerade noch mal mit einem anderen motorola versucht, funktioniert auch nicht, eine zweite SIM-Karte wäre möglich aber keine Esim.

Aber heute läuft das Netz, Telefonie und TV ja wieder.

Also kann man diesen Faden schließen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Rainer

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Was für ein Handy hast du denn?

Rainer53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

motorola ThinkPhone

Rainer53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke,

werde ich morgen probieren, heute geht´s zeitlich nicht mehr.

Melde mich morgen wieder.

Rainer53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gerade noch ne Minute gehabt,

funktioniert leider nicht, ich habe aber auch kein ThinkPhone25, sondern ein ThinkPhone ohne 25

Das habe ich gemacht:

 

  • Du hast keine Netzwerkverbindung. Verbinde dich mit WLAN
  • # Das klappt noch
  • Gehe zu Einstellungen > Netzwerk & Internet > SIMs und Mobilfunknetz.
  • #Funktioniert auch noch
  • Tippe auf die Option, um eine eSIM herunterzuladen und einzurichten. Befolge dann die Anweisungen auf dem Display.
  • #diese Option gibt es bei mir nicht
  • Füge Screenshots der letzten beiden Aktionen bei 

 

Deinem ersten Screenshot nach würde ich fasst vermuten es unterstützt kein eSIM Profil.

Ich denke VF kann Dir auch eine physische SIM Karte zusenden. Frage dort sonst mal nach.

Rainer53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

VF = Vodafone?

OK, kann ich probieren, aber wenn das Netz morgen wieder funktioniert, was mache ich dann mit der Karte?

Wenn ich das morgen reklamiere, bekomme ich die Karte am Mittwoch?

Gem. deren Auskunft mach(t)en sie heute Wartungsarbeiten.

 

 

OK,

habe es gerade noch mal mit einem anderen motorola versucht, funktioniert auch nicht, eine zweite SIM-Karte wäre möglich aber keine Esim.

Aber heute läuft das Netz, Telefonie und TV ja wieder.

Also kann man diesen Faden schließen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Rainer