Störung Internet und Telefon
Tommex24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit gestern eine Störung von Internet und Telefon. Der Router bezieht keine Ipv6 Adresse mehr und kann Telefon nicht anmelden.

 

Weiter erscheint in den Meldungen vom Router, dass er keine Verbindung zum Autokonfigurationsserver aufbauen kann. Ich habe jetzt schon 2 Tickets per Telefon öffnen lassen und jedesmal werden die Tickets wieder geschlossen, weil das Problem behoben sei. 

 

Ist es aber nicht. Technikertermine werde auch einfach wieder geschlossen. 

 

Ich habe die Fritzbox (gemietet bei Vodafone) schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch mehrere Stunden stromlos gehabt.

 

Ich weiß mir keinen Rat mehr. 

Grüße
Tommy
15 Antworten 15
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tommex24,

 

tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht Smiley (traurig) Wir schauen uns das gern an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht verschickt. 

Grüße
Tommy
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tommex24,

 

das Modem wechselt extrem häufig die Frequenz. Für heute ist der Techniker vor Ort bestellt. Gib bitte Bescheid, was dabei heraus gekommen ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

dass die Frequenz so oft gewechselt wird, kann an den 5 zurücksetzten auf Werkseinstellungen liegen.

 

Der sehr freundliche Techniker war da. Es liegt an einem IT-Problem seitens Vodafone in der Kopfstelle. ein paar Straßen weiter oben, bekommen die Modems (Router) überhaupt keine Verbindung mehr zur Kopfstelle (CMTS der so). 

 

Er meinte das es noch dauern kann, bis es behoben ist. 

 

Was ich bis dahin Allerdings tun kann, weiß ich auch nicht. 

 

Lg

 

 

Grüße
Tommy
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tommex24,

 

ich habe gerade in die Abschlussbemerkung des Technikers geschaut. Dieser hat einen Tausch der Fritzbox veranlasst.

 

Von einer Störung im Straßennetz ist da absolut nichts ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

 

jedenfalls hat er es mir so gesagt. Was schon merkwürdig ist, dass die anderen Kunden von Vodafone im Hause, dennoch Internet haben. 

 

Dann warten wir mal auf die neue FritzBox. Weiß man schon wann diese Verschickt werden kann? 

 

Lg

Grüße
Tommy

Guten Abend,

 

es wohl doch das halbe Anschlussgebiet betroffen, es gibt entsprechende Facebook Einträge. 

 

Keine Netzstörung, wie? 

Grüße
Tommy
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tommex24,

 

eine Netzstörung haben wir nicht. Teste es daher mal bitte mit der neuen Box.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Moni, 

 

doch ihr habt eine Netzstörung, es wurde wahrscheinlich nur nicht festgestellt.

 

Familien, die F. M. H. Und M. In der haben auch kein Netz und exakt die gleichen Probleme.

Alle Anschlüsse liegen in komplett unterschiedlichen Straßen.

 

LG

Grüße
Tommy