Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2022 00:09
Hallo,
ich habe seit gestern eine Störung von Internet und Telefon. Der Router bezieht keine Ipv6 Adresse mehr und kann Telefon nicht anmelden.
Weiter erscheint in den Meldungen vom Router, dass er keine Verbindung zum Autokonfigurationsserver aufbauen kann. Ich habe jetzt schon 2 Tickets per Telefon öffnen lassen und jedesmal werden die Tickets wieder geschlossen, weil das Problem behoben sei.
Ist es aber nicht. Technikertermine werde auch einfach wieder geschlossen.
Ich habe die Fritzbox (gemietet bei Vodafone) schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch mehrere Stunden stromlos gehabt.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
am 11.03.2022 07:57
Hi Tommex24,
tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht Wir schauen uns das gern an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 11.03.2022 11:29
Nachricht verschickt.
am 11.03.2022 14:07
Hi Tommex24,
das Modem wechselt extrem häufig die Frequenz. Für heute ist der Techniker vor Ort bestellt. Gib bitte Bescheid, was dabei heraus gekommen ist.
Viele Grüße
Marco
11.03.2022 14:14 - bearbeitet 11.03.2022 14:15
Hallo,
dass die Frequenz so oft gewechselt wird, kann an den 5 zurücksetzten auf Werkseinstellungen liegen.
Der sehr freundliche Techniker war da. Es liegt an einem IT-Problem seitens Vodafone in der Kopfstelle. ein paar Straßen weiter oben, bekommen die Modems (Router) überhaupt keine Verbindung mehr zur Kopfstelle (CMTS der so).
Er meinte das es noch dauern kann, bis es behoben ist.
Was ich bis dahin Allerdings tun kann, weiß ich auch nicht.
Lg
am 13.03.2022 08:20
Hallo Tommex24,
ich habe gerade in die Abschlussbemerkung des Technikers geschaut. Dieser hat einen Tausch der Fritzbox veranlasst.
Von einer Störung im Straßennetz ist da absolut nichts ersichtlich.
Viele Grüße, Martin
am 13.03.2022 10:20
Hallo Martin,
jedenfalls hat er es mir so gesagt. Was schon merkwürdig ist, dass die anderen Kunden von Vodafone im Hause, dennoch Internet haben.
Dann warten wir mal auf die neue FritzBox. Weiß man schon wann diese Verschickt werden kann?
Lg
am 13.03.2022 23:12
Guten Abend,
es wohl doch das halbe Anschlussgebiet betroffen, es gibt entsprechende Facebook Einträge.
Keine Netzstörung, wie?
am 14.03.2022 17:32
Hallo Tommex24,
eine Netzstörung haben wir nicht. Teste es daher mal bitte mit der neuen Box.
Grüße Moni
am 14.03.2022 17:38
Hi Moni,
doch ihr habt eine Netzstörung, es wurde wahrscheinlich nur nicht festgestellt.
Familien, die F. M. H. Und M. In der haben auch kein Netz und exakt die gleichen Probleme.
Alle Anschlüsse liegen in komplett unterschiedlichen Straßen.
LG