Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2021 17:29
Hallo allerseits,
ich habe nun seit ca. 2 Monaten Probleme mit dem Internet und Telefon, bisher ist keine Besserung in Sichtweite. Ein erstelltes Ticket beim Support sowie mehrere Anrufe konnten das Problem nicht lösen...
am 05.05.2021 19:07
Leider fällt mir der Fehler erst jetzt auf...
Bei den Signalwerten wurde der Neustart um 10:15 Uhr durchgeführt, sprich die Fehler stammen aus knapp 2 1/4 Betriebsstunden.
Nach mehreren Betriebstagen ohne Neustart sieht es dann folgendermaßen aus.
am 08.05.2021 10:45
Auch gestern Abend ging es wieder um kurz vor 21 Uhr so richtig los.
Ab Nachmittags deuteten sich die Probleme wieder einmal mit erhöhten Schwankungen des Ping im Bereich bis ca. 200 ms an.
Da hier im Forum echt viel Betrieb herrscht, vermute ich mal, dass mein Thread bisher übersehen wurde.
Dennoch hoffe ich, dass auch mir relativ schnell geholfen werden kann.
am 10.05.2021 11:37
Begünstigt durch eine Tag im Home-Office konnte ich nun auch das gleiche Fehlerbild zu einer anderen Tageszeit auffinden.
Daher scheinen dann auch die Probleme mit dem Telefon zu stammen, welche tagsüber auch immer mal auftreten.
Auch merkwürdig ist, dass die FB teilweise den DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung nicht benutzt.
am 11.05.2021 11:55
Hi M10
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 11.05.2021 16:23
@Ida
PN ist raus.
Danke
am 15.05.2021 15:32
Hi M10,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
31.05.2021 17:09 - bearbeitet 31.05.2021 17:10
Hallo,
kurzes Statusupdate.
Das Ticket ist nun seit über 14 Tagen geöffnet und es hat sich noch nichts getan.
Das Problem besteht weiterhin und tritt annähernd täglich auf.
Die Modemwerte habe ich nicht bildlich erfasst, die DOCSIS 3.1 Verbindung im Upstream war aber immer zum Zeitpunkt der Probleme nicht verfügbar.
Wie steht es eigentlich um eine Gutschrift o.Ä.?
Die Probleme bestehen ja erst nicht seit gestern. Die erste Kontaktaufnahme, sowie auch die Erstellung eines Tickets fand bereits anfang März statt.
Anbei mal aktuelle Screenshots von Sonntag.
am 07.06.2021 15:09
Hallo M10,
die Technik hat leider festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben.
Bitte schreib uns nochmal eine kurze PN für weitere Informationen.
Viele Grüße,
Maria
am 03.04.2022 11:58
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und es hat sich nichts gebessert, an einigen Sommertagen war es ganz ok, dafür an anderen umso schlimmer.
Dies ist auch der Grund weshalb ich mich mal wieder hier melde - besonders dieses Wochenende hat gezeigt, dass sich noch nichts getan hat. Aus der Planung, dass im Februar Ausbauarbeiten stattfinden sollen ist scheinbar nichts geworden.
Von Vodafone aus kamen seit Juni keine neuen Informationen, glücklicherweise wurden aber auch die monatlichen Gutschriften noch nicht eingestellt.
Der DOCSIS 3.1 Uploadkanal scheint im Urlaub zu sein, von Ihm ist mal wieder nichts zu sehen.
Dazu kommen wieder die üblichen Begleiterscheinungen, auch bereits heute Vormittag.Freitag 01.04
Freitag 01.04
Samstag 02.04
Samstag 02.04
Sonntag 03.04
Sonntag 03.04
Aktuelle Werte der FB, seit Neustart 02.04 18:04: