1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel seit Februar
Doxo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 85386
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafonestation
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Andauernde Verbindungsabbrüche.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN; PowerLan
  • Beginn und Zeitraum der Störung : seit Anfang Februar
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Ich hatte bereits gut 10 Techniker bei mir im Haus die diverse Komponenten (Verstärker, Steckdosen, Dämpfer etc.) getauscht und wieder zurückgewechselt haben. Signalwerte kalibriert blablabla. Sie können gerne alle meine Tickets einsehen.
    • Der letzte Techniker war heute da und hat mir ein neues Kabel von Steckdose zu Router gegeben. Ob das die Lösung sein wird stellt sich dann die Tage heraus.
    • Wie dem auch sei, ich hatte reichlich Telefonate mit der Störungshotline geführt. Nach einer der letzte Rücksprachen mit der Fachabteilung, hat diese eine eventuelle Fehlerquelle in der Vodafonestation erkannt. Es wurde vereinbart das der nächste Techniker genaue Anweisungen erhält und auch die Vodafonestation gegen eine Fritzbox tauschen wird. Der Techniker ist nie erschienen.
    • Erneuter Anruf  bei der Servicehotlien hat darin geendet dass wieder ein TEchniker (#8 ca.) kommt und das macht was alle machten. Eine Fritzbox konnten diese mir dann aufeinmal nichtmehr anbieten. Auch nicht einen Kontakt zur Fachabteilung. 
    • Ich habe es geduldig diesmal bei der Vertragsabteilung probiert. Diese wollte mir kostenfrei eine Fritzbox zusenden. Bekommen habe ich nichts. Nichtmal eine Bestätigung. 
    • Nach erneuten endlosen telefonaten verweist mich die Störungshotline nach dem nächsten Besuch zu diesem Thema wieder an die Vertragsabteilung. Nun wollen die von mir aber 30€ Servicepauschale und 5€/Monat oder ich muss mich wieder an die Störungshotline wenden. Das kann ja wohl nicht deren ernst sein. Ich soll am Ende dafür zahlen dass ein Problem eventuell behoben wird? 
7 Antworten 7
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Doxo,

tut mir leid, dass wir da immer noch keine Lösung finden konnten Smiley (traurig) Ich habe mir den Anschluss einmal angeschaut. 2 Fakten vorab: Wir haben keine Möglichkeit die Fritzbox kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Fritzbox würde das Problem nicht beheben.

Am Anschluss gibt es zahlreiche Frequenzwechsel und eine hohe Anzahl von Timeouts. Aktuell liegt dazu ein Ticket bei unserer Fachabteilung. Halte uns bitte auf dem Laufenden, was die Kollegen heraus bekommen haben.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

Ich kann dir sagen was gemacht wurde: nichts!

Beim letzten Anruf wurde mein Ticket weitergegeben "an den Chef" der wird sich das genau ansehen da über 14 Tickets unnatürlich ist. Ach echt?

Der Chef wird sich melden... genau, hat er aber nicht. Mein Ticket wurde unterdessen geschlossen mit Verweis "netzstörung", diese ist laut online Check heute nicht mehr vorhanden.

trotzdem ist mein Router heute Morgen zb offline... wie soll das weitergehen? Ich habe noch nie in meinem Leben einen so wirkungslosen ticketprozess erlebt wie bei Vodafone. 

Nun darf ich wieder anrufen, dem nächsten servicemitabeiter alles schildern und wieder nicht geholfen werden?

mir platzt langsam der Kragen.

pRo-Marco

Das glaube ich Dir... tut mir wahnsinnig leid Smiley (traurig) Das ist definitiv nicht unser Anspruch!

Wie ich sehe hast Du gestern gleich noch einmal durchgerufen. Der Kollegen hat das Ticket an den Außendienst gegeben und auch detailliert geschrieben, was das Problem ist. Der Termin ist für heute. Meine bescheidene Vermutung: Der Verstärker ist defekt. Wenn der Kollege heute zu Dir kommt, dann gib ihm bitte mal noch diesen Hinweis mit der bitte diesen auszutauschen.

Hallo,

der Techniker ist mal wieder nicht gekommen. Erneute 3h verschwendete Zeit. Nur noch eine Frage von Minuten dass auch dieses Ticket einfach geschlossen wird.

Der Verstärker wurde bereit mal getauscht. Ich habe eben zusammengezählt. 15 Technikertermine. 20 Tickets. 

ich befinde mich hier in einer Endlosschleife. 

pRo-Marco

Der Techniker ist der Meinung, dass er hier nichts machen kann und Zuarbeit von unserer Fachabteilung benötigt. Hierzu soll ein neuer Termin gefunden werden...

Und wie komme ich in Kontakt mit der Fachabteilung ? Anrufe bei der störungshotline bringen hier nix. Die wollen nur Tickets schreiben.

bitte veranlasst dass die sich bei mir melden.

PS: der Termin gestern der nicht wahrgenommen wurde, wurde ohne Rücksprache auf einen neuen Termin verlegt an dem ich nicht zuhause bin. 

Ich war so nett und habe es noch bei cableway probiert. Nach 15min Warteschleife gebe ich nun auf.  Wenn er kommt und niemand hier ist soll mir bloß keiner mit "Service Pauschale" kommen.

pRo-Marco

Der Termin ist wohl ohne Kundenbezug angelegt. Du musst da wohl nicht daheim sein.