Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2026 13:19
Hallo zusammen,
ich entschuldige mich falls es zu diesem Thema schon viele Anfragen gibt, jedoch benötige ich etwas Hilfe.
Ich war ca. 11 Jahre durch Unitymedia bei Vodafone Kunde (seit der Übernahme). Ich habe meinen Kabel-Vertrag im Februar 2026 gekündigt und nun ist dieser auch ordentlich abgeschaltet.
Eigentlich wollte ich auf einen normalen DSL-Tarif wechseln, jedoch sind bei mir alle Leitungen voll ausgelastet und ich würde in einer Warteschlange festhängen.
Ich habe daraufhin bei Vodafone einen neuen Kabel-Vertrag abgeschlossen, dieses Mal mit 300Mbit und dem Netflix Standard-Abo. (Habe eine FritzBox die ich über Vodafone gekauft habe, also den eigenen Router angegeben)
Das Netflix-Abo wurde mir sofort zur Verfügung gestellt, aber mein Kabel-Anschluss ist nicht freigeschaltet, sprich ich kann mich nicht mit dem Internet verbinden. In meinem Kunden-Login kann ich auch keinen Vertragsstatus einsehen und sehe den neuen Vertrag auch überhaupt nicht.
Was sind jetzt meine Optionen hier Licht ins Dunkel zu bringen? Der Service-Chat mit Tobi ist leider eine Katastrophe und bringt mich nicht wirklich weiter.
am 21.03.2026 14:29
Was für eine Kabelfritzbox mit welcher Artikelnummer hast du?
PS: Vodafone hat noch nie Kabelfritzboxen verkauft!
am 21.03.2026 14:43
@Yama84 schrieb:
Habe eine FritzBox die ich über Vodafone gekauft habe, also den eigenen Router angegeben
da irrst du dich, Vodafone verkauft keine Fritzboxen
was du bezahlt hast war die Strafgebühr für die Nichtrückgabe, damit ist die Fritzbox aber nicht in dein Eigentum übergegangen
besorge dir eine Kabel-Fritzbox im freien Handel
am 22.03.2026 06:15
Du musst den neuen Vertrag mit dem Aktivierungscode erstmal in mein Vodafone hinzufügen. Von alleine kommt dort kein Vertrag herein.
Welchen Router hast du? Artikelnummer?